Fritzbox Phone Wlan

ginoginelli

Mitglied
Mitglied seit
13 Okt 2004
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie handhabt Ihr das mit der Box?
Läuft Eure immer durch,oder trennt Ihr nach einer gewissen Zeit?
Meine geht selbst nach 900 sek.Einstellung nach rund 1 Minute return und trennt mir dadurch jedes Telefonat.
Jetzt auf Einstellung ohne Trennen alles OK.
Wer hat das selbe oder ähnliches Prob.gehabt?
Gibts ein Mittel um das abzustellen oder ist das wirklich die einzige Möglichkeit kontinuirlich standby zu sein? :evil:
 
Die Box muss für VoIP ständig Online sein, d.h. kein Haken bei "Internetverbindung automatisch trennen" Das stand auch auf dem Beipackzettel bei meiner Box. Das sollte nur in Verbindung mit einem Volumentarif sein, sonst wird's teuer!!!
VoIP mit Zeittarif macht aus Kostengründen keinen Sinn.
 
Diese Info habe ich auch gelesen, aber ich brauche inmitten der Nacht kein VoiP.
VoIP mit Zeittarif macht aus Kostengründen keinen Sinn.Das soll heißen, daß obwohl 1und 1 schreibt der Verbrauch mit ständiger Verbindung sei maginal doch sehr viel Volumen verbraucht wird.
Abgesehen vom WLan Smog der ja dann andauernd ansteht, oder irre ich mich da ? :?:
 
Hierbei geht es nicht um den Volumenverbrauch, sodnern um die Zeit, die du Online bist: "Zeittarif"
 
Wenn die Box dauernd Online ist, der PC nicht eingeschaltet ist und keiner telefoniert werden bei mir 2 MB abgerechnet (ca. 1700 KB, wird aber auf das nächste MB aufgerundet). Das belastet mein 2 GB Volumentarif nur marginal. Die Box hält die Online Verbindung aber 24 Stunden aufrecht. Darum ist ein Zeitvolumen nicht sinnvoll.
 
Also, auch wenn es einige nicht glauben, bei mir steht die Box auf 300 sec und VoIP funktioniert hervorragend, ohne Trennung. Selbst wenn meine Frau stundenlang telefoniert. Ist übrigens bei meinem Bekannten genauso, egal mit welcher firmware. Die Trennung wird tatsächlich nur bei Inaktivität vollzogen.

Alex
 
alex.m schrieb:
Also, auch wenn es einige nicht glauben, bei mir steht die Box auf 300 sec und VoIP funktioniert hervorragend, ohne Trennung. Selbst wenn meine Frau stundenlang telefoniert. Ist übrigens bei meinem Bekannten genauso, egal mit welcher firmware. Die Trennung wird tatsächlich nur bei Inaktivität vollzogen.

Alex

Du kannst nur nicht über Internet angerufen werden, wenn die Box nicht online ist.

Wenn man darauf verzichten kann ist das OK.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.