Alternative zu Sipura 3000?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Hallo zusammen,

gibt es ein alternatives gerät zu dem SPA 3000?
Ich möchte gern meinen normalen Telefonanschluss und VOIP Anschluss auf ein gemeinsames Telefon führen, genau wie es der Sipura macht. Nur ist mir dieser etwas arg teuer finde ich.

Gibt es eine billigere Variante???

Danke Maxe
 
also ich hab den Sipura 2000 Adapter und eine alte TK Anlage die 3 Ämter hat. 1.Amt Festnetz 2.Amt sipgate 3.Amt 1&1 Ich kann jedes Amt von jeden Telefon gezielt per kurzwahl ansteuern. Desweiteren kann ich bestimmte Regeln erstellen z.B. Telefon1 klingelt nur beim 2.Amt Telefon 5 kann nur das 3. Amt benutzen usw. Unter umstäden kann es so billiger werden, ich hab die TK Anlage günstig bei ebay bekommen.
 
Hallo,

das klingt super, weil ich ahbe auch den SPA 2000.

Gib mir mal bitte die exakte Bezeichnung von der TK Anlage. Ist das ne reine analog Analge oder ISDN?

Ich will EIN Telefon haben, dass zu der TK Anlage geht. Wenn ich von diesen Telefon aus anrufen will soll er automatisch auf den Sipura zugreifen. Wenn mich aber jemand auf meiner analogen Nummer anruft, dann soll das duch die TK Anlage zu dem Telefon gehen, und gena so auch we wenn jemand mich auf der VOIP Nummer anruft.

Geht das so bei dir?

Genau sowas will ich gern.

Maxe
 
Es ist eine reine analoge Anlage, sie heißt Egucom 3-8 und ist von Ackermann, werweiß ob es die Firma noch gibt. Also da kann ich 3 Ämter und 8 Telefone anschließen, ein Türöffner usw. Aber ich denke andere TK Anlagen können das auch, aber wenn du den Sipura 2000 hast wären 3Ämter schon sehr hilfreich. Also das was du willst ist schon möglich. Für das erste Amt wähle ich die 91 davor, 2.Amt =92, 3.Amt=93 und dann eben die Rufnummer. Bei mir kann ich dann noch alles mit Regeln bestimmen (muß man Manuell in die Anlage per Telefon Interface eingen, ist aber kein Problem) Dann kannst du bestimmen welches Telefon bei welchen Ämtern klingeln soll und von welchen telefon du welche Ämter erreichen kannst. Also es geht schon ne Menge einzustellen. :wippe:
 
Geile Sache,d ann muss ich mir schnell mal ne Anlange bei ebay kaufen.

Vielen vielen Dank für deinen Tipp.

Maxe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.