Fritz Box Fon mit Accesspoint

grispy

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann ich eiegntlich die Fritz Box Fon mit einem Accespoint zu einem Wlan Router machen. Kenne mich mit Wlan noch nicht so aus, aber das müsste doch gehen oder?
 
ja, das funktioniert.
Den Accespoint an der LAN Buchse anschließen.
Aber wäre es nicht günstiger gleich die Fritz Box Fon WLAN zu nehmen?
 
Ja, das Problem ist aber, dass ich einen weiteren Accespoint als Bridge für meine XBOX brauche. Und da keiner weiss (nicht mal AVM), welche Hardware zur Fritz Box WLAN kompatibel ist, nehme ich zwei gleiche Accespoints und die Fritz Box Fon und das funtkioniert in dem Fall ja auf jeden Fall.
 
So mache ich es auch.
Den Accesspoint kann man leicht abschalten, wenn man ihn nicht braucht, dabei kann die Fritbox eingeschaltet bleiben. Auf diese Weise hoffe ich, den Elektrosmog so gering, wie möglich zu halten.

Interessant wäre evtl., wenn man Wlan an der Fritzbox per Telefon an- und abstellen könnte.
 
Thx für die Antworten.

Kann mir einer Accespoints empfehlen, die in dieser Konstellation zusammenarbeiten (54 Mbit)?

Fritz Box---LAN---[highlight=red:e9b90f9414]Accesspoint[/highlight:e9b90f9414]---WLAN-------PC(Netgear WG311)
Fritz Box---LAN---[highlight=red:e9b90f9414]Accesspoint[/highlight:e9b90f9414]---WLAN----[highlight=red:e9b90f9414]Accespoint(Bridge Mode)---[/highlight:e9b90f9414]LAN---XBOX

THX!
 
Hi...