Fritz!Box Fon TK-Eigenschaften

matzep

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Bislang habe ich vergeblich eine Auflistung der TK-Befehle für die FBF gesucht. Ausprobiert habe ich bislang R[Nebenstellennummer] für Vermitteln und **[Nebenstellennummer] für Interngespräche.

Gibt es noch mehr Befehle? Ich vermisse vor allem Rückruf bei Besetzt.

Leider ist Beschreibung im Handbuch zu den TK-Eigenschaften der Anlage mehr als dürftig. Gibt es da irgendwo mehr?
 
Hi!

Also ich kenne zumindest auswendig noch **09 für "eingehenden Ruf an anderem Anschluss übernehmen" (Pick-Up).

Ich weiß zwar nicht, ob Du diese Beschreibung meintest, aber auf der Fritz!Box CD ist im Verzeichnis des Handbuches auch noch eine Datei "Telefon.pdf". In der stehen nochmal separat einige Funktionen der TK-Anlage.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße, - ZouL -

P.S: Ist mir eben noch eingefallen: Wenn ich einen Ruf vermittle, hört der Vermittelte bei mir rein gar nichts. Bei meiner alten Anlage kam dann immer "Ihre Verbindung wird gehalten", bei nem Freund von mir immer eine (zugegeben nervige) Melodie. Ist das bei Euch auch so? Wäre eigentlich schön, wenn die Leitung für den Vermittelten nicht einfach "tot" wäre...
 
Danke

Dann werd ich doch mal die CD rauskramen müssen.

Ich hatte bislang nur ins Handbuch und den Downloadbereich von AVM geschaut. Die CD habe ich im Karton gelassen, da ich keine Fritz-Software installiert habe.
 
Die CD braucht Ihr garnicht zu suchen. Hier im Forum ist die Telefon.pdf zum Download verfügbar!
 
Schade nur...

quicky schrieb:
Die CD braucht Ihr garnicht zu suchen. Hier im Forum ist die Telefon.pdf zum Download verfügbar!


... dass es die Funktion "Rückruf bei besetzt" nicht gibt.
 
Und es geht doch ... mit ISDN

Für
Rückruf bei besetzt
und
Rückruf bei nichtmelden
musst Du die 5 drücken, am Quittungston hörst Du, ob's geklappt hat.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn Du mit VoIP rauswählst. Mit ISDN geht es - hab's grad mit der Fon WLAN probiert.

(Der Befehl ist der gleiche, wie bei den ISDN-FRITZ!X-Anlagen)

Ach so, wenn man den Rückruf nicht abwarten will, kann man (bei den FRITZ!Xen) mit #37# die Aktion abbrechen. Denke mal, dass wird entsprechend auch mit den Fritzboxen gehen. Hab keine Lust, das jetzt auszuprobieren. 8)
 
Re: Und es geht doch ... mit ISDN

laber schrieb:
Für
Rückruf bei besetzt
und
Rückruf bei nichtmelden
musst Du die 5 drücken, am Quittungston hörst Du, ob's geklappt hat.
Das funktioniert natürlich nicht, wenn Du mit VoIP rauswählst. Mit ISDN geht es - hab's grad mit der Fon WLAN probiert.

(Der Befehl ist der gleiche, wie bei den ISDN-FRITZ!X-Anlagen)

Ach so, wenn man den Rückruf nicht abwarten will, kann man (bei den FRITZ!Xen) mit #37# die Aktion abbrechen. Denke mal, dass wird entsprechend auch mit den Fritzboxen gehen. Hab keine Lust, das jetzt auszuprobieren. 8)


Besten Dank!

Das mit der "5" hatte auch schon probiert. Allerdings zu Testzwecken nur mit meinem Handy. Und da scheint es diesen Dienst nicht zu geben. Im Festnetz funktioniert es aber einwandfrei...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.