Voip-Projekt. Mehre telefone untereinander und mit dem inet

G

gast

Guest
Hallo ich möchte gerne mehrere interne Telefone mit dem Inet bezw. intern verbinden.
Ess sollte also sowohl die Verbindung in das Inet über ein Voip-Gateway (z.B. Sipgate) möglich sein, als auch interne Gespräche ohne die verbindung über einen Voip - Anbieter möglich sein.

Es sollen sowohl Voip-fähige Telefone als auch ATA 486 - Geräte zum einsatz kommen. Als Router wird ein AVM Fritz!Box Fon.

Es ist für kleine bis mittelständische Unbternehmen gedacht. Kann man diese geräte direkt miteinander Komunizieren, oder benötige man dazu eine Serversoftware. Wenn ja, kennt da jemand eine?


Danke mal Stephan
 
Re: Voip-Projekt. Mehre telefone untereinander und mit dem i

swiss schrieb:
Hallo ich möchte gerne mehrere interne Telefone mit dem Inet bezw. intern verbinden.
Ess sollte also sowohl die Verbindung in das Inet über ein Voip-Gateway (z.B. Sipgate) möglich sein, als auch interne Gespräche ohne die verbindung über einen Voip - Anbieter möglich sein.

Das ist möglich mit einer TK Anlage und läuft bei mir auch so ähnlich ab.

swiss schrieb:
Es sollen sowohl Voip-fähige Telefone als auch ATA 486 - Geräte zum einsatz kommen. Als Router wird ein AVM Fritz!Box Fon.

Das sollte im Grunde auch möglich sein, ich weiß aber nicht genau wieviele Steckplätze die Fritz Box hat

Und deine letzte Frage, Welche Geräte möchtest du kummunizieren lassen? Interne Telefone oder VoiP Telefone?
Mit den Internen Telefonen geht das allemal, und mit VoiP im Intranet sollte auch funktionieren (braucht man sowas, wenn die Telefone sowieso schon verbunden sind?)
Aber wenn du ne Firma vernetzen willst ist die Fritzbox eher nicht geeignet, sie hat einfach zu wenig Steckplätze
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.