Prestige 2002L

alcatraz

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen!

Hat schon jemand Infos, oder gar Erfahrungen mit dem Prestige 2002L?

Ich bin auf dem Gebiet VoIP noch ein Anfänger und suche gerade nach Hardware, um bei VoIP einzusteigen. Ich möchte allerdings den normalen Telefonanschluss nicht aufgeben. Mein Vorstellung ist es, VoIP und Festnetz über ein Telefon abwickeln zu können. Dabei bin ich auf den Prestige 2002L gestoßen.

MfG alcatraz
 
Zyxel 2002L hat viel zu viele Bugs

Habe genau das gleiche Problem wie Du und hatte mir ein Zyxel 2002L zugelegt da ich auch meinen Festnetz-Anschluss nicht verlieren wollte und hatte dann folgende Probleme:

1.) Bein eingehenden Anrufen übers Festnetz hat das Zyxel manchmal nicht erkannt dass ich den Hörer abgenommen habe und hat einfach weitergeläutet und irgendwann kam dann mein Festnetz-Anrufbeantworter von meiner Telecom-Firma der den Anruf entgegennahm. Also funktionieren nicht alle Telefone.

2.) Nikotel.com und bluesip gehen nicht weil die Firmware nicht kompatibel ist gemäss Auskunft vom Zyxel Support.

3.) Sipgate.de funktionierte nur unbedfriedigend weil das Prestige sich nur vor meiner Firewall betreiben liess, im internen Netzwerk trotz korrektem Port Forwarding und STUN-Server ging nur der erste Anruf, dann blieb das Prestige irgendwie stecken (der Datentransfer brach nicht ab wie er eigentlich sollte). Nur ein Restart brachte das Gerät wieder zur Vernunft, aber ich kann ja nicht nach jedem Anruf einen Restart machen.