FXS zu VoIP1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodulo

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2004
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jede Nummer die ich wähle wird mit 20 Sekunden Verzögerung auf die Leitung geschickt! Kann im User Guide nicht finden welche Einstellung damit zu tun hat. Ging eigentlich bis vor kurzem ganz normal, wollte eigentlich ein anderes Problem lösen und nun das....
Vielleicht hat jemand eine Ahnung was es sein könnte.
 
Und genau das war es!!! Der Interdigit Short Timer war auf 30 statt 3 Sekunden. Aus der Beschreibung ("Short timeout between entering digits when dialing") war mir aber nicht klar das es damit zu tun haben könnte. Woher hast Du das gewusst??!

Überhaupt ist meine Meinung dass der SPA-3000 für "normal Sterbliche" nicht geeignet ist. Mit Geoffrey Moores (Buch: "Crossing the Chasm") Wörtern - nur für Early Adopters, nicht aber für die Gruppe der early/late majority bzw. der Masse und wenn es die nicht gibt dann wird der SPA-3000 zu keinem Erfolg kommen.
 
sehe ich auch so. Das Problem ist allerdings weniger der SPA mit den vielen Parametern, sondern die Tatsache, dass man viele von ihnen auch braucht! - soll heissen, VoIP (und das Verhalten über Router) ist einfach noch viel zu kompliziert.

Aber Du hast recht, der SPA3k mit seinen 3000000 Parametern ist schon ziemlich abschreckend, selbst für jemanden, der sich "technik-begabt" einstuft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.