Keine Nummernübermittlung bei Rufumleitung ?

TheForce

Neuer User
Mitglied seit
15 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gerade frisch angemeldet, und gleich auch schonmal ne dumme Frage :roll:

Ich habe jetzt endlich mal die Rufumleitung der Fritz Box per Telefontastatur ausprobiert, klappt auch eigentlich ganz prima. Der Haken ist aber, er übermittelt mir die ISDN Nummer nicht auf das Weiterleitungsziel ? Woran kann das liegen ? Müsste eigentlich an der Box liegen da es früher mit einem Teles-Analog-Adapter immer wunderbar ging. Per Vermittlungsstelle gehts bei mir nicht da ich nur einen Standard-ISDN Anschluss habe. So wie es jetzt ist macht es relativ wenig Sinn, denn ich wüsste schon gerne VOR dem Abheben am Handy wer mich anruft, entweder jemand per Umleitung von zuhause , oder ein echter Anruf der nur die Nummer unterdrückt hat...

P.S. Firmware der Box ist die 135

Danke schonmal für evtl. Hinweise :D
 
Hast du CLIR in der Box aktiviert?
 
Nein, CLIR ist natürlich nicht aktiviert ;-) Von daher absolut keine Ahnung woran es liegen kann.
 
So, das Problem scheint gelöst....vielleicht interessierts ja noch jemand also erklär ichs mal ;-)

So wies aussieht (und entgegen der Anleitung) leitet die Box die eingehenden Anrufe primär per IP Telefonie weiter, sofern man ihr nichts anderes sagt. Ist mir eben aufgefallen als ich in meinen freenet-EVN geschaut habe und dort auf einmal eine Verbindung zu meinem Handy aufgetaucht ist. Jetzt hab ichs so eingestellt dass es per Festnetz rausgeht und schwupp kommt natürlich auch die Rufnummer, freenet macht das ja leider immer noch nicht und daran lags dann eben auch. Aber dennoch interessant zu wissen dass man die Anrufe auch per IP weiterleiten kann, wenn man denn möchte. Aber derzeit ist normales Call by Call ja noch wesentlich günstiger aufs Handy, also machts in diesem Fall keinen Sinn.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.