Xten eyebeam CODEC 729 geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tycoon

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich heb soeben meine XTEN eyebeam installiert und will nun telefonieren, was mit 1voipnet, nikotel wunderbar funktioniert nur mit meien sipgate account hört mich der andere nicht.

Gibt es bei sipgate kein 729 codec????
 
Doch - gibt es.

Sipgate Homepage schrieb:
Codec G.729 offiziell verfügbar 25/06
Schmalband-Codec
Nach ausführlichen Tests hat sich der Codec G.729 als favorisierter Codec zum Telefonieren über Schmalbandzugänge (z.B. per 56K-Modem, in Hotels oder in Firmennetzwerken) mit sipgate empfohlen.

Die Tonqualität entspricht Gesprächen via Handy, für die der Codec wenig Bandbreite benötigt.

Für ein einminütiges Gespräch fallen bei einer Datenrate von 13kbit/s (in beide Richtungen, Up- und Downstream) ca. 0,19MB Volumen an, für eine Stunde entsprechend 11,4MB Volumen.

Eine bessere Sprachqualität liefert der ebenfalls unterstützte Codec G.711, der ein größeres Volumen verursacht und nur für Breitbandanschlüsse empfohlen wird. Die Codecs iLBC und GSM werden weiterhin von sipgate unterstützt.
 
und warum zeigt es bei mir diesen codec nicht an???? :oops:
 
Da keine Rueckmeldung mehr erfolgte, gehe ich davon aus, dass das Problem mittlerweile behoben wurde und schliesse den Thread. Sollte es doch noch bestehen, bitte eine kurze PN an einen der Mods.
 
Hallo!

Ich nutze das Programm X-Pro von Xten und möchte mit dem Codec g729 über sipnet telefonieren.
Folgender Ablauf:

Dialing
Connecting
Trying
Session Progress
Call Failed: 403 Forbidden

Mit allen anderen Codecs die das Programm bereitstellt, funktioniert die Verbindung einwandfrei. Ebenfalls sehr merkwürdig ist, dass der Codec nur nicht funktioniert wenn ich eine kostenpflichtige Nummer anrufe. 0800 oder IP Gespräche funktionieren einwandfrei.
Guthaben ist natürlich genügend vorhanden, mit den andern Codecs funktioniert ja auch alles, nur mit dem g729 nicht.
Habe übrigens die Vorwahl 0231 (Dortmund).

Passiert sowas öfter mal? Kann man da selbst irgendwas dran machen? Oder ist die einzigste Chance dass ich mich beim Sipgate Service melde?
Hatte mich da schon einmal gemeldet, wo die gleiche Fehlermeldung noch bei allen Codecs kam, allerdings ging dann nach ner Viertelstunde wieder alles und ich bekam keine Antwort.
 
@Senf: Ich wuerde es einfach nochmal probieren und das Problem, detailiert beschrieben, beim Support melden. Am besten per E-Mail (Adresse findest Du, glaube ich, im Impressum bei sipgate.de).
 
schon geschehen....

folgende Antwort:

Probieren Sie doch auch G.723 / iLBC / GSM als Schmallbandcodec.



Der G.729 kann leider nicht immer unterstüzt werden.


Prima :/

"nicht immer" heisst bei mir übrigens bis jetzt genau "immer nicht"
naja... mal abwarten was passiert
 
Bei mir sieht es folgendermaßen aus: ich kann keine Gespräche in's Ausland (00351, 007) führen, wenn ich lediglich den Codeg G.729 nutze. Die Verbindung wird aufgebaut, aber es ist keine Sprechverbindung möglich. Zeitweilig tritt dieser Fehler auch im Inland auf, bei Handys im Inland aber nie bis jetzt.

Ich setzte Sipgate in einem Firmennetz ein, da mir der 711 aber zuviel Bandbreite nimmt und 729 nicht immer läuft UND Sipgate sich leider einen (garnicht) um meinen prefered Code schert, werde ich denen wohl den Rücken zukehren.

Meine Versuche mit G723 sehen ähnlich duster aus.

Fazit für mich: Stabil läuft nur 711 und der ist mir zu Bandbreitenhungrig.

Oder gibt es neue Erkentnisse, ich würde nämlich äußerst ungerne wechseln, da ich sipgate ansonsten für die erste Wahl halte.
 
Keine Rueckmeldung, daher gehe ich davon aus, dass sich das Problem mittlerweile erledigt hat und schliesse den Thread. Wenn das Problem doch noch besteht, einfach eine kurze PN schicken, dann mache ich hier wieder auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.