Hilfe für Neuling, VoIP wenn Offline?

Matthias

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe mir einen DSL-Zugang bei Freenet zugelegt und mich dabei gleich noch für IPhone entschieden.
Ich nutze die FritzBox Fon und als Telefon ein ganz normales analoges.
Die FritzBox funktioniert als Router und wählt sich selbst ins Netz ein und trennt die Verbindung wieder bei Inaktivität.
Wenn ich nun mit dem Telefon telefonieren will klappt alles so wie es soll, d.h.
die Verbinung wird automatisch aufgebaut und das Gespräch kann ohne Probleme geführt werden. Bin ich online und werde auf dem IPhone Anschluß angerufen klappt es auch noch.
Problem: Besteht keine Internetverbindung und ich werde auf der VoIP Nummer angerufen passiert gar nix.
Ist das normal dass man nich angerufen werden kann, wenn keine Verbindung besteht?
Zu den Einstellung in der FritzBox: s.h. Anhang.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte.

Danke im Vorraus.

Matthias
 

Anhänge

  • screen1.gif
    screen1.gif
    8.9 KB · Aufrufe: 59
  • screen2.gif
    screen2.gif
    10.2 KB · Aufrufe: 60
Ja, wenn Du offline bist, wird Dein Telefon nicht klingeln, weil Dein iphone-Zugang ja nicht angemeldet ist.

Es empfiehlt sich immer, einen Volumentarif zu nehmen oder aber gleich eine Flatrate, denn damit kannst Du ja 24/7 online sein - und bist somit auch tel. erreichbar.
 
Hallo Christoph

Habe ich jetzt da was falsch verstanden ??
Denke habe oft gelesen das der Pc garnicht eingeschaltest sein muß bei VOIP oder verstehe ich das jetzt irgendwie falsch ??
 
Der PC nicht, aber der Router (und das Voip Endgerät falls es nicht gleich der Router wie zb. die Fritz Box fon ist) muss online sein!
 
Super Danke bin erleichtert
 
Mal die Timeout Zeiten im Router überprüfen. Einige Router gehen nach bestimmter Zeit bei nichtaktivität auf Modus Offline ... kann man eigentlich bei allen Routern einstellen .......
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.