Anruf mit ISDN tätigen (Fallback)

DirkNienhaus

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

nachdem ich mich nun einige Tage mit Asterisk beschäftige, und auch schon eine Menge so läuft wie ich es gerne hätte, habe ich nun aber ein Verständnisproblem.

Ich möchte eine Fallbacklösung realisieren, d.h. wenn der Internetzugang ausfällt sollen alle Telefongespräche über ISDN rauswählen. Nun habe ich gelesen, dass man mit Capi und mit I4L rauswählen kann. Gibt es denn nicht auch die Möglichkeit mit den ZAPHFC-Treibern eine Wählverbindung zu starten? Da hakt es bei mir im Moment leider *grml*

Ich habe zwei HFC-Karten in Betrieb (1x NT und 1x TE Mode), das funktioniert soweit auch wunderbar. Ich kann ankommende ISDN Gespräche auch meine ISDN-Telefone und Softphones umleiten und auch mit allen Geräten über SIP rauswählen. Nur leider nicht über ISDN ;)

Wäre super, wenn mich da mal jemand "aufklären" könnte...

MfG
Dirk
 
Klopf, klopf...

Ich vermute - da niemand antwortet - dass diese Frage schon zu genüge beantwortet wurde, aber ich finde nix.

Wäre wirklich super, wenn mir jemand kurz nen Link schicken könnte, oder ansonsten einen Tip für mich übrig hat.

*liebguck* :)

MfG
Dirk
 
Es gibt eine Funktion, die prüft, ob ein bestimmter Kanal verfügbar ist.
Das könnte etwas für dich sein.

Mehr dazu findest du unter voip-info.org
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.