Web.de funzt und auf einmal nich mehr

Speedpommes

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab mich vor 2 tagen bei freephone von web.de registriert un als ich es testen wollte ging es ned. Einen tag drauf am frühen morgen wollte ich es noch mal versuchen un es funzte immer noch ned. Ab 19:00 Uhr hab ich es noch mal versucht weil mir das keine ruhe lies un auf einmal ging es ich konnte ins festnetz telen un zu anderen computer.
Als ich heute einen kumpel anrufen wollte kam wieder der Netzwerkfehler. :(
In den konfigurationen steht aber "Angemeldet".
Kann mir jemand sagen warum es einmal geht und einmal nicht?

Speedpommes
 
Speedpommes,

poste doch mal, welche Hardware du zum Telefonieren verwendest und ein paar weitere Angaben zum Provider, usw.

Gruß
Martin
 
Also ich hab nen Devolo Microlink Modem Router, T-DSL über Strato, die Software Freephone von Web.de und welchen Provider meinste? Ein paar Angaben zu Web.de oder meinen ISP?
Und dann hat sich ein neues Prob aufgetan, wenn ich die Tele Software im hintergrund laufen lasse oder ein paar mal versuche eine Verbindung zu kriegen, schmeißt mich mein Router raus und ich kann nicht mehr rein. Dann muss ich ihn ausschalten und wieder an dann komm ich wieder rein.
Bei meinem Router hab ich meinen PC als DMZ eingetragen. (Falls Firewallfragen kommen)

Speedpommes
 
Hi Speedpommes,

danke, die Provider- und Hardwareangaben reichen, wahrscheinlich auch für die Experten, die mit Web.de und Freephone arbeiten.

Das mit dem Absturz des Routers ist sehr bedenklich.

Hast du schon mal versucht, die Firewall des Routers zu deaktivieren, bzw. deinen PC aus DMZ zu nehmen und ein paar Ports zu öffnen?
Wie ist es mit der Firmware? Schon mal nach einem Update geschaut?
 
PC aus DMZ nehmen un ports öffnen funzt 3x nich.
Da komm ich nich nur hin und wieder rein sondern dann gehts gar nimma (Freephone mein ich).
Und nach einem Firmware update hab ich schon ma geschaut, aber bis jetzt hab ich noch keins gebraucht.
Und du meinst das könnte helfen?
 
:) Naja, was kann helfen... da bräuchten wir betateilchen, der hat eine Kristallkugel.

Ich würde das Update machen, wenns eins gibt. Die Routeraussetzer sind äußerst bedenklich.

Ich würde auch versuchen, einen anderen Router zwischenzuschalten und das dann noch mal probieren; wenn du einen Bekannten hast, von dem du dir mal einen Leihen kannst.
 
Hab beim Router ma reset gemacht un er scheint (bis jetzt) stabil zu laufen.
Un morgen werd ich damm ma ein firmaware update machen.
 
gud lack!

Melde dich mal, was passiert ist.

Gruß
Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.