lange Rufzeiten und schlechte Quali zu Handynetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uki

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2004
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
kann jemand bestätigen, dass seit einiger Zeit der Rufaufbau zu Handy-Netzen übers Internet sehr lange dauert und die Sprachqualität sehr zu wünschen lässt ?
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es immer schlechter wird.

Viele Grüße Uwe


FritzBoxFon .135
1&1
 
Wurde in diesem Thread auch schon angesprochen.

Welche Netze sind bei Dir betroffen? Alle oder nur bestimmte? Hast Du die Wahl mit # abgeschlossen?

jo
 
ich denke zu D2 sind die Verbindungen schlecht und mit langer Anrufzeit verbunden. Abschließen mit # höre ich zum ersten Mal - soll das was bewirken ?
Rufnummern werden auch nur sporadisch übertragen (T-Net mit Clip)
Gruß Uwe
 
noch was - sehr komisches
habe gerade mein Handy angerufen - da erscheint statt meiner Festnetznummer eine +1017911041311200 - völlig unbekannt - da scheint ja einiges durcheinander zu gehen
Uwe
 
uki schrieb:
ich denke zu D2 sind die Verbindungen schlecht und mit langer Anrufzeit verbunden. Abschließen mit # höre ich zum ersten Mal - soll das was bewirken ?
Rufnummern werden auch nur sporadisch übertragen (T-Net mit Clip)
Gruß Uwe

# beendet die Eingabe der Rufnummer und die Einwahl startet sofort, da bei VoIP nicht jede Ziffer einzeln per Ton oder Impuls gewählt wird.

Meine Erfahrung zur Übermittlung der Rufnummer bei VoIP ist folgende: Ins Festnetz klappt es bei mir immer, in Handynetze dagegen nicht. Liegt wohl an der "Umschaltstelle", die 1&1 nutzt, welche die digitalen Daten wieder in analoge Gespräche umwandelt.
 
Meine Verbindung zu D2 scheint im Augenblick auch TOT zu sein - nur rauschen aber kein Klingeln auf dem Handy!
Da muss wohl ein "temporärer" Routingfehler bei 1&1 vorliegen.
Da es vor einigen Tagen schon mal lief werde ich es morgen noch einmal testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.