Clip-Funktionalität und selbständiges klingeln

Frenzi

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin Neuling hier und benötige Hilfe. Seit 3 Tagen habe ich die Fritz!Box Fon WLan (über 1&1 bezogen) am DSL-Netz installiert. Grundsätzlich klappt alles, aber

a) Wird die Rufnummer des Anrufers bei eingehenden Anrufen nicht mehr angezeigt. Die Clip-Funktion in der Box ist aber aktiviert.

b) Klingelt das an die Box angeschlossene (Habe auch zwei andere Geräte im Haus direkt an das Telefonnetz angeschlossen) Telefon selbständig nach einem von mir geführten Gespräch nach dem Auflegen einmal ohne Grund.

c) Klingelt das beschriebene Telefon teilweise ohne Grund einmal, dass ist Nachts besonders toll.

Ich habe einen Update auf von 08.01.9 auf 08.01.18 durchgeführt, keine Verbesserung. ich benutze ein handelsübliches DECT-Telefon von Panasonic.

Kann mir jemand helfen? AVM meldet sich nicht auf eine Mail.

Danke!
Gruß Frenzi
 
@Frenzi:
Bis du analog oder über ISDN verbunden?
Geht die Rufnummernanzeige noch, wenn Du das Telefon direkt in die Telefondose steckts?
 
Hallo, kenne leider auch alle diese Probleme. Heute hats wieder gegen 01.00 Uhr wie aus dem Nichts geklingelt . Seit 14 Tagen hab ich nun VoiP und ich habe nun schon ca. 10 Anrufe erhalten (meistens um ca. 05.30 - 06.00 Uhr) bei denen keiner dran war.

Auch die nicht mehr funktionierende CLIP-Funktion kann ich bestätigen.

Zudem hören alle meine Anrufer sich selbst "nach"sprechen bzw. die Sprache erst nach ca. 2 sek. Verzögerung. Dies liegt lt. 1und1 an meinem dsl-light .

Insgesamt bin ich doch recht enttäuscht und ich überlege bereits, ob ich nicht auf die VoiP verzichten soll.
 
also ich habe genau die selbe konfig wie ihr auch, kann aber keines der genannten probleme nachweisen (oder schlafe ich so fest das ich das telefon nicht höre ^^) CLIP klappt bei mir auch problemlos. ich benutze die box an isdn