Suche Voice Over IP-Modem f. Anschluss v. 4 Analog-Telefonen

Michael_Burkart

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an alle Experten,

derzeit haben wir daheim folgende "Vernetzung" geschaltet:

Post-->DSL-Splitter --> NTBA --> analog TK (4 Telefone)

1. Ich möchte Voice over IP von jedem der 4 analogen Telefone nutzen können (wenn möglich gleichzeitig)

2. Aufgrund getrennter Abrechnungen haben derzeit 2 der 4 Telefone eine eigene Rufnummer. Dies soll bestehen bleiben

3. Interne Gespäche und Weiterleitungen von Gesprächen sollen untereinander möglich sein

4. Die Nutzung der Voice Over IP - Funktion muss auch ohne eingeschalteten PC möglich sein.

Ich hab' keine Ahnung, ob mein Vorhaben möglich ist, aber in diesem Forum habe ich es offensichlich mit Experten zu tun, die mir vielleicht weiterhelfen können.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß, Michael
 
zu 1: Asterisk mit bri-stuff (ISND-Karte im NT-Mode)

zu 2: Asterisk

zu 3: macht eine TK ja sowieso, ansonsten Asterisk

zu 4: ein _kleiner_ PC muß dann schon her - 200MHz reicht da schon aus. Mehr Strom sparen da schon die Via Epia-Boards in Verbindung mit Notebook-Netzteilen.
 
Bin auch Neuling,

aber was ich bislang gelesen habe:

zu 1: A-Box an Analoger Nebenstelle der TK-Anlage

zu 2: ??? Es wird ja zunächst über das analog Telefon gewählt dann an die A-Box und von dort raus! Weis aber nicht wie die Abrechnung läuft.

zu 3: Wäre auch mein Wunsch. Die Frage habe ich auch bereits gepostet, aber keine Antwort. Meine Vermutung ist aber, dass die TK-Funktionen weiter funktionieren, also auch Weiterleitung.

zu 4: A-Box geht auch ohne PC (bzw. Offline)

Gruss
PS3112
 
Du brauchst:

2x azacall200 (jeder kann 2 Analoge Telefone anschließen)

4x PURtel-Accounts

Das wars schon, - damit kannst Du bereits hin- und hermakeln, rein- und rausrufen, der PC bleibt aus, etc.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.