iphone.freenet.de nicht erreichbar!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheChaos

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2004
Beiträge
479
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,

geht iphone.freenet.de nur bei mir nicht anzupingen? mein asterisk sagt auch unreachable. wollte ebengerade noch eine fallback lösung reinhauen und hab es vorher nie mit frennet versucht. muss man mittlerweile mit freenet eingewählt sein um iphone zu nutzen?

mysteriös ...
 
das Ping zu freenet ist komplett gesperrt. Also keine Sorge - das ist "normal"

Aber der Asterisk meldet mir freenet zumindest als "OK - 9 ms"
 
kannst du mir das dann erklären?
Code:
Name/username    Host            Dyn Nat ACL Mask             Port     Status    
freenet/TheChao  62.104.23.42                255.255.255.255  5060     UNREACHABLE
sipgate/800xxxx  217.10.79.9                 255.255.255.255  5060     OK (15 ms)
 
ja - kann ich Dir erklären :D

Trag mal in Deine /etc/hosts

194.97.54.97 freenet.de

ein und in Deinen SIP-Context für freenet anstatt "iphone.freenet.de" nur "freenet.de"
 
in der Datei /etc/hosts schon "194.97.54.97 freenet.de" eingetragen?

--EDIT--

Ups - Doppel-Posting...
 
Stereo :mrgreen:
 
danke jungs (und mädels? ;) ) das mit der hosts hatte ich schon gelesen im forum, mir ist das aber nicht aufgefallen. funktioniert nun bestens.

danke :*
 
so Problem gelöst und zu

OBELIX
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.