Gespräch und besetzt trotz ISDN

grispy

Neuer User
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe das Problem, dass wenn ich telefoniere und jemand versucht mich zu erreichen, dann kommt ein Besetztzeichen. Ich will aber, dass ein Freizeichen kommt und man das Anklopfen hört.

Meine Konfig: Fritz Box Fon, analoges Telefon an FON1 und ISDN-Anschluss.

Bei Fon1: auf alle Anrufe reagieren aktiviert, bei FON2 deaktiviert. Rufnummer (1und1) Fon1 zugeordnet. Anklopfschutz deaktiviert.

Kann mir einer helfen?
 
Hallöchen!
Wie hast Du die F!BF verkabelt?
Hast Du sie ausschließlich mit DSL verkabelt oder auch das ISDN Kabel zum NTBA gesteckt?
Welche Rufnummer ruft Du an, ISDN o. VoiP, wenn das besetzt kommt?
Gruß Fratz
 
Habe sie mit DSL und mit ISDN, über NTBA verkabelt. Alles genau nach Plan, ist ja auch nicht schwer.

Ich rufe über Voip jemanden an und wenn jetzt jemand über ISDN reinruft, ist besetzt.
 
Hallo,
es muß beides deaktiviert sein, sowohl "Ruf abweisen bei Besetzt" als auch "Anklopfschutz". Bei mir funktioniert es so einwandfrei.

Gruß
Martin
 
Jetzt klappt es. Habe bei FON1 und FON2 "auf alle Anrufe reagieren" aktiviert, obwohl ich nur ein Telefon an Fon1 angeschlossen habe.
 
Hallo,

ich habe zwar die WLAN (08.03.14 Firmware) Version, aber ansonsten die selbe Konfiguration (ISDN, 2 Telefone, bla).

Ich habe ebenfalls das Problem, dass wenn ich telefoniere (auch über Festnetz), dass ein Anrufer dann ein Besetzt Zeichen hört, obwohl ich gerne ein Anklopfen hätte.

Einziger Unterschied, ich "kann" nicht die beiden Haken setzen, auf alle Anrufe reagieren, sonst bricht hier das Tel Chaos los ;)

Gibt es hierfür Hinweise?
Kann dies gar nicht funktionieren, oder funktioniert das schon bei jemandem?

Gruß
Imrahil
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.