X-Web Control lädt nicht

e18

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
420
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich habe 2 sipgate accounts geschaltet und stelle auf meiner Homepage mit X-Web ein control zur Verfügung, mit dem ich mich kostenlos zuhause anrufen kann.

Das X-Web control logt sich unter sipgate-account 1 ein und wählt die fest eingestellte sipgate-account 2 Nummer an.

Idee ist es, von weltweit jedem Internet-Cafe aus kostenlos nach Hause telefonieren zu können (E.T.), ohne erst eine VoIP-Software installieren zu müssen.

(Zusammen mit dem SPA3000 kann man dann auch noch weiterrufen, Stichwort Gateway-calls...)

Das Problem ist: Das X-web control (funzt nur mit IE) wird an den meisten Rechnern gar nicht geladen. Habe im IE alle sicherheits-Richtlinien (Active.X und Scripting) auf minimum, nix passiert. Vermute jetzt, das sich das control nur installiert, wenn man Administrator-Rechte hat.

Kann das jemand bestätigen? Wäre ja blöd...
 
wo hast du das her, ich hab schon verzweifelt nach ner demo gesucht. das kostet ja geld
 
xweb wählt nicht

Ist es überhaupt möglich in der Light-Version von X-Web rauszuwählen.
Man soll im Konf. Programm die Rufnummer eingeben, habe alles versucht, klappt nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
 
ja, Du musst eine sip-URI angeben, also z.B. [email protected]
(wenn Du x-web bei sipgate registrierst.)
 
sorry dass ich mich nicht nochmal gemeldet hab, nach ein wenig konfigurationsaufwand lief es auch bei mir. hab dann xweb an meinem asterisk anmelden lassen, der bekommt dann nen disa (nach passworteingabe) und somit freizeichen, und ich kann überall hin anrufen :) coole sache
läuft halt leider nur im iexplorer
 
gute idee! Ich kann ja meinen spa anrufen.

Hab das aber wie oben gesagt leider noch in keinem Internet-Cafe hinbekommen, weil der Download des Controls nicht klappt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.