VOIP mit 1und1 DSL Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grisu63

Mitglied
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich hoffe ich bin hier nicht ganz off topic, wenn doch sorry! :blonk:
Ich benutze einen 1und1 DSL plus 10GB Tarif und habe meine ersten VOIP erfahrungen mit dem Softphone von 1und1 gemacht!
War aber net so prickelnd, Anrufen ging, Angerufen nicht.
Nun möchte ich doch Hardware einsetzen.
Als Router benutze ich den Vigor 2500 WE.
Vergeben sind jeweils feste Ip Adressen.
Nun suche ich einen ATA, an dem ich ein normales Telefon anschliessen kann.
Ich denke der GS ATA286 wäre da eine gute Wahl??
Wenn das alles lüppt soll dann eine Abox von Auerswald dran, damit VOIP generell Einzug in unsere HAus hält.
Hat Jemand von Euch schon Erfahrung mit dieser Kombination!

:oops:
 
Nimm gleich den GS ATA 486, dann hast Du auch für fast das gleiche Geld einen Router mit bei. Die ABox ist mit Vorsicht zu genießen. Support von Auerswald = (-).

Wenn Du etwas Erfahrung mitbringst, mag es gut gehen. Ich habe jedenfalls einen Auerswald Telefontechniker gebraucht, um die Box korrekt zu programmieren. Warum ??::: weil z.B. der Programmierablauf für den Betriebsmodus "B" nicht korrekt in der Beschreibung abgedruckt ist. Bitte auch aufpassen, dass die ABOX in der Version mind. 1.5 ausgeliefert wird... Die anderen passen noch weniger zur Beschreibung.
 
Ich denke ich werde dann den ATA286 nehmen, einen Router habe ich ja bereits, und mit der Abox doch noch etwas warten, bis sie wirklich ausgreift ist.
Danke für die Antwort
:p
 
Vigor 2500 WE??

Das ist nicht ganz so einfach mit VoIP...
Der muß richtig eingestellt werden.
Ich habs noch nicht so richtig hinbekommen. Einfach nur DMZ oder Portforwarding reicht nicht.
Auf alle Fälle muß erst mal die neuste Firmware drauf sein.(gibts aber nur auf englisch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.