Asterisk bei Versuch über ISDN zu telefonieren "Killed&

studti

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

versuche jetzt seit einiger Zeit Asterisk zu installieren.
So weit bin ich gekommen:
Asterisk startet
Gespräche zwischen 2 SIP Telefonen funktionieren

Aber sobald ich einen Anruf über die ISDN-Karte annehmen möchte oder über die ISDN-Karte raustelefonieren will wird Asterisk gekillt (Sobald der Angerufene abnimmt)

Executing Dial("SIP/2206-226b", "Capi/xx:xxxxxx|30|r") in new stack
-- creating pipe for PLCI=-1
-- Called 94773:9646606
-- CAPI[contr1/xx]/0 is ringing
-- CAPI[contr1/xx]/0 answered SIP/2206-226b
Killed

Konfiguration:
Gentoo Linux 2.6.9-rc4-mm1 #1 SMP Wed Oct 20 13:27:13 CEST 2004 i686 Pentium III (Coppermine) GenuineIntel GNU/Linux
ISDN FritzKarte PCI mit AVM Capi-Treibern direkt am NTBA (Internetverbindung aufbauen geht)
Asterisk 1.0.0 mit chan_capi0.3.5 (gleiches Problem mit Asterisk 0.9 chan_capi0.3.4 und mit Asterisk 1.0.1 mit chan_capi0.3.5)
mpg123 Version 0.59r

lsmod:
Module Size Used by
fcpci 500504 0
zaptel 226244 0
capi 15360 0
capifs 3848 2 capi
kernelcapi 42944 2 fcpci,capi

capi.conf
Code:
;
[general]
nationalprefix=0
internationalprefix=00
rxgain=0.8
txgain=0.8
                                                                                                                               
[interfaces]
msn=xx
incomingmsn=xx
controller=1
softdtmf=1
accountcode=
context=demo
devices=2

Da es irgendwie keine Fehlermeldung gibt (nur "Killed") weiß ich nicht nach was ich noch suchen soll.
Was könnte ich noch versuchen? Oder hat jemand eine ähnliche Konfiguration (Gentoo, Kernel 2.6, Asterisk, Capi).
 
ich hab auch das problem.

bzw sobald er einen ruf aufbauen soll. (sip zu capi=>amt)

konntest du es lösen?
 
Ich schlage vor chan_capi zu erneuern. 0.3.x ist sehr alt und hat bekannte Probleme.
chan_capi ist auf sourceforge.net zu bekommen.
Achtung: die config und der Dial-String haben sich aber veraendert, README lesen.

Armin
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.