P2000w direkt IP-Adresse anrufen

BomBastiK

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
mal wieder ein Frage, die ich leider nicht in der Doku gefunden habe!

Wie kann ich mit dem Zyxel direkt eine IP-Adresse nrufen?

Kann ich eine direkte IP-Adresse im Telefonbuch des Zyxel hinterlegen?

Kann ich auch eine DynDns.org Adresse direkt anrufen?

Wenn Ja, Wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
 
Ich kann mich dieser Frage nur anschließen. Es wird in den Werbeprospekten immer so getan, als sei dies die selbstverständlichste Funktion der Welt, aber ich habe noch nicht erlebt, dass diese auch wirklich funktioniert!

Auch wenn es quasi kostenlos ist, über's Internet mit einem anderen Teilnehmer zu telefonieren, so möchte ich doch die sowieso vorhandene VPN-Verschlüsselung zwischen unseren Standorten benutzen.

Joachim
 
LÖSUNG:
Also ich hab es jetzt geschafft internet zu telefonieren von IP zu IP.
Dies ist nach meiner erkenntnis leider nur über das Telefonbuch möglich. Ich muss also zuerst die IP-Adresse Im Telefonbuch hinterlegen (P2P) und dann funktioniert es.
Wäre schön, wenn man es direkt eingeben könnte, aber das ist mir noch nicht gelungen!
 
Hallo Oliver,
das ist genial. Es funktioniert tatsächlich. Als Port musste noch der Port 5060 eingegeben werden und schon ging's los.
Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie das von einem BT101 aus (also die umgekehrte Richtung) funktioniert.
Gruß

Joachim

Edit 18:47 Uhr:

Ich muss mich korrigieren: die Lösung ist schon genial, da wäre ich nie drauf gekommen. Ich kann also jetzt das BT101 über IP anrufen, es klingelt dort tatsächlich. Aber: ich kann nicht mit dem anderen Teilnehmer sprechen.
An der Firewall kann es nicht liegen, da sich beide Geräte im selben Netz befinden.

So long

Bitte von Christoph: Edit bitte beachten.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.