X-Lite-CE, PDA (Toshiba e400), Sipgate

mawim

Neuer User
Mitglied seit
27 Apr 2004
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
hat schon mal jemand hier in der Runde auf einem PDA, Windows Pocket PC, X-Lite-CE zum Laufen gebracht. Wie kann ich die Networkeinstellungen vornehmen? Ich denke die Konfiguration ist noch nicht vollständig. Hier die Eingaben die ich machen kann bzw. gemacht habe:
Display Name: Matthias
User Name:800XXXX
Authorization User:kein eintrag möglich hier erscheint immer <same as user name>
Password:******
Domain/Realm:sipgate.de
Sip Proxy: sipgate.de:5060
Nach Eingabe der Rufnummer geht er auf connecting und danach gleich auf Hung up, ohne Fehlermeldung. Bin für jede Hilfe dankbar.
MfG Matthias
 
Für win ce (PDA / MDA) gibt es nur X-pro. Kostet ca. 30 Euro.

X-Lite gibts nur für PC/ win2000 / win xp / und auch für Appel.

MfG Jan
 
hast Du X-Lite auf einem PDA installiert?
Schätze das klappt nicht, du benötigst noch die anderen
Einstellungsmöglichkeiten wie STUN usw...

Ich kann Dir SJphone empfehlen (www.sjlabs.com)
 
Hallo,
erst mal danke für die Antworten. Habe das Wochenende viel getestet mit dem PDA und X-Lite. Ja es gibt X-Lite für PocketPC, jetzt ist X-Lite V2.0 build 1095 für PocketPC bei mir installiert. Damit lassen sich auch alle Einstellungen vornehmen ( auch STUN usw.)die ich bis bislang vermisst habe. Erhalte aber immer noch folgende Fehlermeldung:

Login timed out! Contact Network Admin.

Parallel dazu habe ich X-Lite auf dem PC installiert, klappt sofort und ich kann telefonieren.Somit sollten ja meine Einstellungen am Router ok sein?
Die Tests mit dem PDA habe ich bis jetzt immer über ActiveSync bemacht. Vielleicht liegt das Problem ja auch daran? Ich werde mir kommende Woche mal eine SD WLAN Card für den PDA besorgen und es mal damit testen. Wenn jemand noch eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.
Bis dann und noch ein schönes WE.
mawim
 
woher bekommt man den x-lite v2 für den pocket pc ???
 
@mawim
hätte eine sd wlan card
falls es die x-lite v2 geben sollte hätte ich die auch gerne - vergeblich danach gesucht
 
ja sjphone währe auch toll aber ich komm damit nicht klar!
 
Ist das noch aktuell? Der Beitrag ist von 2003
 
allso wenn ich meine sd karte habe weder ich mal berichten!
Aber übers usb kammel mit active syncron gehts nocht nicht!
 
Bei mir funktioniert X-Lite 2.0 für PPC theoretisch schon.
Praktisch allerdings höre ich alles, was mein gegenüber sagt, um etwa zwei Sekunden versetzt. Was ich selbst sage, kommt sofort an. Dafür höre ich das noch ein bis zwei mal als Echo (mein Gegenüber nicht). Außerdem treten in beide Richtungen massive Störgeräusche auf.
Also das ganze ist unbenutzbar und ich weiß nicht, was ich noch einstellen soll. Unter Windows 2000 mit X-Lite klappt alles tadellos und auf meinem über WLAN angebundenen Linux-Nootebook mit kphone habe ich auch keine Probleme. An Router oder WLAN wirds also nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee?
 
hallo.

ich habe auch mit x-lite rumprobiert.(X-Lite - Soft SIP IP Phone 1.01 gratis )

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1884&highlight=

aber bin dahinter gekommen das man am besten SKYPE für pocket Pc benutzt.

funktioniert auch an HOTSPOTS oder bei bekannten mit ein wlan router ohne probleme mit irgendwelchen einstellumgen
 
Hallo

Ralf schrieb:
ich habe auch mit x-lite rumprobiert.(X-Lite - Soft SIP IP Phone 1.01 gratis )

Bin als Neuling auch dabei, und versuche gerade, meinen Typhoon 4500 SD mit dieser Software mit GMX zu verbinden. Bisher kein Glück. Hat hier jemand die exacten Einstellungen für den Verbindungsaufbau? Ich bekomme immer "loggin timed out, contact network admin". Von meinem Notebook aus gehts problemlos. Der PDA kommt ueber activ-sync auch übers Notebook ins Internet.

Dann ist hier die Rede von einer 2.0 Version von x-lite. Wo gibts die denn zum Download?

Als Alternative zu xlite auf dem Pda wird ja noch SJPhone gehandelt. Hat damit schon jemand probiert und kann die korrekten Einstellungen fuer GMX bzw. 1&1 posten?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.