Rufnummer Portierung - Kündigung

lutze

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2004
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand wenn man den Telekom anschluß schon vor 2 Monaten gekündigt hat ob man hier noch die Rufnummer auf ein VoIP-Provider portieren kann?

Oder ist die Nummer nun verloren?

Gruß Lutze
 
Das habe ich mir schon fast so gedacht...

Bei Handy-Verträgen ist es ja auch nicht viel anders.

Danke!
 
Soweit ich weiß können Handy Rufnummern noch 4 Wochen nach Kündigung portiert werden.
 
Leider ist die Rufnummer weg, hatte mal einen Fall, da wurde durch einen Spaßvogel die Rufnummer einer Kundin gekündigt. Selbst am Nächsten Tag war die Rufnummer nicht wieder zu bekommen. Die TK-Anbieter mussen eine 6 monatige Sperre setzen, bis die Rufnummer wieder einem neuen Kunden zugeteweilt werden darf.
 
Na man kann ja mal bei der Telekom nachfragen, ob man (ggf. indem man einen neuen Telefonanschluss beauftragt) nicht doch genau diese Nummer wieder zugeteilt bekommt (und sei es nach 6 Monaten).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.