Mitklingeln statt abheben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rowitech

Neuer User
Mitglied seit
30 Sep 2004
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bislang habe ich hierauf keine Lösung gefunden, so wie es aussieht, gibt es auch andere User, die eine solche Konstellation gern nutzen würden:

- Asterisk als Zentrale
- Grandstream BT-100
- SPA-3000 mit "normalen" Telefonen dahinter (Anlage)

Derzeit ist es so, dass der SPA gleich abhebt, so dass das IP-Telefon nicht mehr mitbimmelt. Kann er das Rufsignal nicht einfach generieren, ohne abzuheben und nur dann abheben, wenn ein Telefon abgehoben wird?

Gruß
Rolf
 
Dies sollte ab der Firmwareversion 2.0.10(f) möglich sein!
Welche Firmware hast du auf deinem spa???
 
Software Version: 2.0.10(GWf)

Die Einstellmöglichkeiten sind ja vielfältig, einen SPA-3000 Programmierkurs habe ich noch nicht mitgemacht, weiss also nicht so recht, wie ich dem das sagen kann.

Gruß
Rolf
 
Es scheint, als wäre das mit dem 1-Stage-Dialing möglich, weiss hier jemand, wie das einzustellen ist? Ich werde aus der Beschreibung einfach nicht schlau.

Nochmal genau:

Ich möchte meinen Asterisk (ist aber im Prinzip egal, was) ins normale Telefonnetz rufen lassen (VoIP->PSTN), aber ohne, dass der Sipura zwischenzeitlich abhebt, sondern er soll nur das Klingeln weiterleiten und ggfs. abheben, wenn der Angerufene im Festnetz abhebt. Während des Klingelns soll der Sipura nicht abheben.

Gruß
Rolf
 
Geht das dann vielleicht doch nicht? Auch der Sipura-Support hat zwar gesagt, dass es geht, aber nicht, wie.

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.