Starkes Brummen bei Anrufen über die Abox

hertfelderu

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2004
Beiträge
124
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe vorhin 3 Aboxen erhalten, die ich bei Kunden installieren möchte. Die ruftechnische Funktionalität ist super, es klappen Anrufe über Nikotel, es können Anrufe entgegengenommen werden, kurzum ich bin von der Funktionalität überzeugt.

Es gibt aber ein riesiges Problem und zwar ist ein starkes Brummgeräusch zu hören, wenn man jemanden anruft (anruferseite) und der Angerufene hört ebenfalls ein starkes Brummen. Dieses Brummen ist weg (beim Angerufenen) wenn der Angerufene spricht. Auf meiner Seite (Anruferseite) ist dieses Brummen aber immer stark zu hören.

Die Abox hängt bei mir an einer Tiptel 411 clip Telefonanlage. Die Internetseite wird mit einem Sipura SPA2000 betrieben.

Als ich diesen Fehler bemerkte probierte ich sofort aus, die Impedanz zu ändern. Aber die optimalste Gesprächsqualität war mit dem eingestellten Wert 220+820||115nF. Alle anderen Einstellungen ziehen wesentlich stärkers Brummen nach sich.

Als keine Besserung in Sicht war klemmte ich mal wieder meinen HT-286 an die Abox. Das selbe Spiel wie beim Sipura. Man kann die Impedanz verstellen wie man möchte, einfach immer dieses starke Brummen.

Da ich 2 Aboxen schon ab Sonntag bei Kunden installieren muss, brauche ich dringend eine Lösung. Wenn es keine gibt, dann sage ich am besten die Termine ab und nehme den Sipura 3000.

Selbst wenn es an der Telefonanlage liegt gibt es das Problem, dass einer der beiden Kunden auch die Tiptel 411 Clip benutzt.

Für schelle Hilfe ware ich dankbar.

Mfg. Uwe
 
hm diesen fehler hab ich noch nicht gemerkt und ich telefoniere inzwischen viel über die abox. abox mit ht486 an auerswald tk.
hast du mal getestet ob evtl ein netzadapter oder oder eine andere störquelle in der nähe ist zb ein schnurlostelefon etc.
 
Hallo TOM,

habe ich getestet, es befinden sich keinerlei Netzteile, Handys, Schnurlostelefone bzw. Anlagen und sonstige Störquellen im Umkreis von ca. 1,5 meter.

Der Große Unterschied zu deiner Konfiguration ist die TK Anlage. Obwohl die Tiptel mir bzw. meinen Kunden noch nie irgendwelche Probleme bereitet hat.

Mfg. Uwe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.