Schon wieder keine ausgehenden gespräche mehr in 0341

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supergringoloco

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2004
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0


Hallo,

seit drei Tagen habe ich abends regelmäßig keine ausgehenden Verbindungen mehr ins Festnetz. Entweder rauscht die Leitung nur oder jemand sagt mir, dass "ein Fehler aufgetreten sei und ich es noch Einmal versuchen solle". Ins Mobilfunknetz gehts manchmal und zu anderen Sipgate Usern auch.

Woran liegt das?
Äußert sich Sipgate darüber?

Ich brauche das Telefon besonders abends sehr häufig und ich habe auch kein Festnetz. Ich wohne im Studentenwohnheim und da war das über Sipgate günstiger. Bis jetzt, denn meine Handyrechnung schwillt an.

Kann man bei Sipgate eine Entschädigung verlangen?

MfG
Rafael
 
Hallo Rafael,

Du bist nicht alleine! 040 hat gerade wieder das gleiche Problem - und ich hatte es auch schon die letzten 3 Tage - Sipgate support fragt mich nur so einen Quatsch nach meinen registry expire Einstellungen - ich bin mir sicher, die wissen dass es da Probleme gibt. Es kommt ja auch immer nur abends vor !

Gruß,
Tin
 
Nur als Hinweis: in der Regel hat es schon seine Gruende, aus denen der Support bestimmte Fragen stellt. Teilweise liegen sie wohl darin begruendet, dass die Fehlerbeschreibung unvollstaendig war und der Support den Fehler eventuell in einer "falschen Richtung" vermutet. Teilweise gibt es vielleicht auch eine Idee, woran es liegen koennte, die durch erst einmal seltsam wirkende Fragen bestaetigt (oder eben entkraeftet) werden sollen.

Wenn ihr den Eindruck habt, dass der Support das eigentliche Problem noch nicht richtig erfasst hat, dann solltet ihr versuchen, pampigen Ton zu vermeiden und stattdessen nachvollziehbare Argumente liefern. Als Beispiel kann vielleicht dieser Thread dienen.

Nicht vergessen, auch bei den Supportabteilungen der VoIP-Provider arbeiten nur Menschen. Die haben keine Glaskugeln im Einsatz, und leiden an den gleichen Schwaechen, die auch "normale" Menschen im allgemeinen so haben. So aergerlich solche Probleme auch sein moegen, die Supporter tun in der Regel ihr bestes, um bei der Loesung zu helfen - sofern die Leute, die eine Stoerung melden, sich auch ein bisschen Muehe geben. Das ist jedenfalls meine Erfahrung bisher, und ich bin auch nur normaler Sipgate-Kunde.
 
Hallo otaku,

ich arbeite selbst seit 14 Jahren im support und =pampig= schreibe ich "Kollegen" nie an. Die Informationen die ich gab waren mehr als ausreichend. Da das Problem durchaus bei indigo networks bekannt war (Meldung auf sipgate.de) für den entsprechenden Zeitraum (was ich erst später erfuhr), kann es also nur sein, dass der support entweder schlecht informiert ist oder hier bewußt Ausfallzeiten verschleiert werden.

Ansonsten kann ich Deine Ausführungen aber natürlich nur unterstützen, "wir" supportler sind auch nur Menschen und freuen uns wenn jemand im netten Ton schreibt (was leider heute absolut keine Selbstverständlichkeit mehr ist) !

Gruß,
Tin
 
otaku42 schrieb:
Nicht vergessen, auch bei den Supportabteilungen der VoIP-Provider arbeiten nur Menschen. Die haben keine Glaskugeln im Einsatz,

Ich hätte da ja ne Bezugsquelle :wink: :mrgreen:
 
@TinTin: Zugegeben, mein Posting ist hier etwas deplatziert. Die Aussage war nicht konkret auf Dein Verhalten bezogen (dazu kann ich schlecht etwas sagen, ich habe Deine Mails an den Support ja nicht gelesen). Der Thread war letztlich nur Ausloeser fuer den Hinweis, der aber eher allgemeingueltiger Natur war. Sprich: ich wollte Dir keinen pampigen Ton unterstellen, wenn das so ruebergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit dafuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,758
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.