FBF trennt in unregelmäßigen Abständen die INet Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slymer

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2004
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

Seit dem ich die FBF habe und darüber meine INet Verbindung zu Freenet aufbaue, trennt die FBF die INet Verbindung in unregelmäßigen Abständen. Im Log steht "keine DSL-Synchroniesierung". Vorher hatte ich einen D-Link Router (614+) und das allererste Siemens DSL Modem dran hängen. Dort gab es nie so eine unregelmäßige Trennung, nur die übliche aller 24 Strunden.

Vielleicht gibt es ja irgendeine Möglichkeit den Zustand zu ändern und auch die FBF die Verbindung 24 Stunden hält. Übrigends ich habe schon sämtliche Firmwares ab 116 bis 133 probiert. Leider keine Besserung.

Über Antworten würde ich mich freuen.

cu sly...
 
Ist bei mir auch, allerdings nicht so häufig:

"Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Requests"

Möglicherweise ist die Fritz!Box da pingeliger als andere Modems/Router.

Vorher hatte ich auch nur die 24h Trennung. Leider gibt es kein Log, wo man etwas mehr sehen könnte, woran es liegt.

jo
 
... ja, das kenne ich auch :(

hab mal irgendwo gelesen, das könne passieren, wenn in dem kabelsalat vonner telekom nebenan ein aderpaar liegt, auf dem auch gerade DSL-daten übertragen werden. soll gerne an weit entfernten anschlüssen passieren, da dort ja einige kilometer sind, auf denen die adern sich gegenseitig beeinflussen. das würde es zumindest bei mir erklären, wir sind hier anner grenze und hatte lange zeit nur light mit 384 / 64. jetzt sind es 768 / 124 und ab und zu ist's eben weg. dumm, wenn sowas gerade beim teln passiert !

-----EDIT----
was mir eben noch einfällt: vorher war ein Fiberline Router dran und da lief das besser.
 
Hi,

schön das es euch auch so geht. ;-) Ich habe schon mal mit der T-Com telefoniert, die sagten das jemand kommen könnte und messen könnte. Wenn der Fehler dann aber in meiner Hausverkabelung liegt, kostet es mind. 60 Euro. Das ist mir eigentlich zu teuer.

Das ganze wäre ja nicht so schlimm wenn die FBF einen DynDNS Account updaten könnte. Mit externen Update Programmen kann man schon mal bis zu 10 Minuten nicht erreichbar sein. Da ich bei mir ein paar Homepages von Freunden liegen habe, ist es weniger schön wenn die am Tag mehrmals nicht erreichbar sind.

cu sly...
 
Vorher hatte ich einen D-Link Router (614+) und das allererste Siemens DSL Modem dran hängen. Dort gab es nie so eine unregelmäßige Trennung, nur die übliche aller 24 Strunden.

Na immerhin hast Du eine Alternative. Probier es doch noch mal damit eine Weile um sicherzustellen, dass es nicht an der Leitung liegt.

Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.