Hat das schon jemand geschafft: BT101 über 1&1 telefonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

picasso

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2004
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

mir gelingt es nicht,mit dem BT101 über 1&1 zu telefonieren. Das BT101 funktioniert, mit web.de ausprobiert, auch ohne NAT Traversal. Auch der 1&1 Anschluss funktioniert, mit der Fritzbox ausprobiert. Habe eigentlich die im Forum gefundenen Daten eingegeben:
sip server: 1und1.de
proxy: frei
user name: +49xxxxx
autenticate: +49xxxx
Password: password
vocoder: 1. PCMA 2. PCMU (habe übrigens kein iLBC als Auswahl, wie oft zu sehen????? wie kommt das?)
NAT traversal : No
SIP registration: yes
clear registration on reboot: no
 
der sip server heißt sip.1und1.de und den gleichen Eintrag bitte auch bei Outbound Proxy machen.

Wegen ilbc: Welche Firmware-Version hat Dein Telefon ?
 
Habe ich mich verschrieben, habe sip.1und1.de eingegeben, sowohl mit outbound proxy frei als auch mit sip.1und1.de. Beides nicht geklappt.
Software Version: Program--1.0.4.46 Bootloader--1.0.0.13 HTML--1.0.0.20
 
Program--1.0.4.46

Diese Version kat noch kein ilbc :!:

Du solltest als erstes Mal ein Firmware-Update machen, denn mit Firmware-Versionen < 1.0.4.68 habe ich es auch noch nicht geschafft, ein Telefon mit 1und1 zu konfigurieren.


Aber Achtung !

Du mußt als erstes die Firmware 1.0.4.55 aufspielen, bevor Du eine höhere Version verwenden willst !

Also - TFTP Server 217.10.79.20 eintragen, das ist der Sipgate-Server mit der Firmware 1.0.4.55

Wenn das Update erfolgreich geklappt hat, machen wir weiter.
 
Okay, da steht jetzt
Program--1.0.4.55 Bootloader--1.0.0.14 HTML--1.0.0.24
Wie geht es jetzt weiter?
 
wow - SUPER !

Jetzt machen wir ein Update auf 1.0.5.10

Das gleiche Spiel nochmal mit der TFTP-Adresse 217.10.79.5

Nach Erfolg - wieder hier melden.
Nächster Schritt ist dann ein Reset auf "Factory Default"
 
ok, dann habe ich jetzt
Software Version: Program--1.0.5.10 Bootloader--1.0.0.18 HTML--1.0.0.37 VOC--1.0.0.6
Factory Reset, wie geht das?
 
sag mir mal die MAC-Adresse Deines Telefones. Die steht auf der Unterseite des Apparates.

00.0B.82.xx.xx.xx
 
ok - dann los:

1. Netzwerkkabel vom Telefon abmachen :!:
2. Du drückst am Telefon den Menü-Knopf und blätterst bis "RESET" im Display steht.
3. Du gibst ein 000 222 82008 2222 33 2 (die Leerzeichen ignorieren) und bestätigst die Eingabe mit dem Menü-Knopf.

Dein Telefon startet neu und alle Benutzereingaben sind gelöscht

4. Den TFTP-Servereintrag auf 0.0.0.0 ändern :!: sehr wichtig :!:
5. Nun kannst Du Dein Telefon mit den Providerdaten komplett neu konfigurieren.

Es sollte dann auch ilbc als Option möglich sein :wink:
 
Ok hat alles geklappt soweit, bt101 läuft wieder, mit web.de getestet, aber 1und1 klappt immer noch nicht (verzweifel....., aber vielen Dank erstmal bis hierhin). Hats du noch eine Idee?
 
naja - nun bist Du dran. Wichtig war erstmal, das Telefon auf einen aktuellen Stand zu bringen, das ist ja nun erfolgreich durchgeführt.

Mach mal Screenshots von Deiner Konfiguration. Vielleicht finden wir da noch einen Fehler.
Welchen Router verwendest Du ?
 
Router ist Teledat 630, stateful firewall ist abgeschaltet. Die Konfiguration habe ich als attackment beigefügt.
 

Anhänge

  • 1_111.jpg
    1_111.jpg
    102.6 KB · Aufrufe: 22
  • 2_732.jpg
    2_732.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    92.4 KB · Aufrufe: 26
Okay, jetzt geht es scheinbar. Habe einfach den Stun-Server von Sipgate eingetragen und das "+" weggelassen. SUPER! Danke nochmal!
 
Das Pluszeichen gehört da auch nicht hin :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.