Grundgebühr bei Nikotel

npace

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist es geplant, bei Nikotel einen Tarif einzuführen, bei dem man eine Grundgebühr oder Mindestumsatz hat, und dafür aber günstigere Minutenpreise ins Festnetz? Die 1,9ct sind doch recht teuer, wie ich finde.
 
ROFL

Du meinst wg. des 0,2 cent Aufpreis im Vergleich zu sipsnip ;-)

Dafür hast Du sekundengenaue Abrechnung und stabile Technik.

gut, gut, gebe zu, ist keine sachliche antwort. aber musste halt raus

schick halt mal ne mail an den support, die sind recht aufgeschlossen
 
Naja, bei Sipsnip zahle ich mit Grundgebühr aber dann eben nur 1ct. Das ist dann eben fast die Hälfte!
 
Milchmädchenrechnung :wink:

die ersten 100 Minuten bei Sipsnip kosten 2,95 Euro
die 2. 100 Minute kosten 1,00 Euro
Macht insgesamt 3,95 Euro

die ersten 100 Minuten bei Nikotel kosten 1,90 Euro
die 2. 100 Minuten kosten 1,90 Euro
Macht insgesamt 3,80

Also mußt Du schon regelmäßig ziemlich viel telefonieren, bis sich das rechnet, zumal der Sekundentakt bei Nikotel ein Kriterium ist, das man nicht vernachlässigen sollte. Man könnte die Rechnung mal auf einer Sekunden-Basis machen. Da würde sipsnip noch viel schlechter abschneiden.
 
vielleicht ist er frisch verliebt..... ;-);-);-)
 
Also, frisch verliebt bin ich nicht wirklich! :p
Dafür hab ich eine Frau die recht gerne telefoniert! :) (welche tut das nicht?)
Es ist natürlich klar, dass sich die Grundgebühr bei Sipsnip erst rechnet, wenn man eine bestimmte Minutenzahl telefoniert!
Werde mich aber wahrscheinlich tatsächlich dann jetzt auch für nikotel entscheiden!
Wie sind Eure Erfahrungen dort bzgl. Verbindungsqualität und Support?
 
npace schrieb:
Werde mich aber wahrscheinlich tatsächlich dann jetzt auch für nikotel entscheiden!
Wie sind Eure Erfahrungen dort bzgl. Verbindungsqualität und Support?

Na, da kannst Du ja mal was blättern/ suchen oder aber einen neuen Thread aufmachen. Hier aber bitte beim Thema bleiben. :)
 
betateilchen schrieb:
Milchmädchenrechnung :wink:

die ersten 100 Minuten bei Sipsnip kosten 2,95 Euro
die 2. 100 Minute kosten 1,00 Euro
Macht insgesamt 3,95 Euro

Ich denke hier hat dein "Milchmädchen" wohl eher eine Buttermilchrechnung zugunsten von Nikotel erstellt :wink:

für sipsnip sieht dies eher so aus:

die ersten 100 Minuten bei Sipsnip kosten 1,95 Euro
die 2. 100 Minute kosten 1,00 Euro
Macht insgesamt 2,95 Euro

Ich bin also bei sipsnip schon nach ca. 105 Minuten im Plus, sofern ich die verbleibenden 95 Minuten (vorausbezahlt) auch vertelefoniere!

Und was den Sekundentakt bei Nikotel angeht, bekommst du diesen nur dann wenn du über einen Resaler abschliesst! Ansonsten hast du einen Minutentakt und hierbei jedoch günstigere Preise innerhalb Europas (die sind im Sekundentakt nämlich um einiges schlechter)!
 
die ersten 100 Minuten bei Sipsnip kosten 1,95 Euro

:?:

Die monatliche Mindestgebühr inkl. 100 Freiminuten sind 2,95 Euro - die muß ich auf jeden Fall zahlen, ohne damit eine Minute ÜBER die 100 Minuten-Grenze gekommen zu sein. Und die 2,95 muß ich sogar bezahlen, wenn ich überhaupt nicht telefoniere :!:
 
Ganz anders sieht die Rechnung noch aus, wenn man mehrere Rufnummern braucht, so wie ich!
Mit meinen 3 Rufnummern hätte ich bei sipsnip eine Grundgebühr von 2,95 + 1,95 + 1,95 = 6,85 EUR ; 100 Minuten inkl.
Damit kann ich bei nikotel bereits über 360 Minuten telefonieren und habe beliebig viele Rufnummern!
 
siehste - bis vor kurzem hatte nikotel ja einen monatlichen Mindestumsatz von 6,99 - alle waren froh, als der abgeschafft wurde. Aber wenn Du den unbedingt wieder haben möchtest, läßt sich das für Dich exklusiv bestimmt wieder einrichten. Schreib doch mal an den Support :mrgreen:
 
Mich persönlich stören ja bei Nikotel nicht die Preise innerhalb Deutschlands, sondern in die Nachbarstaaten. Ich telefoniere halt viel in die Schweiz und nach Österreich und zwar fast mehr als nach Deutschland. Aus diesem Grund ist Nikotel so momentan noch nicht wirklich interessant für mich :(

Auch wenn ich aufgrund der so oft angepriesenen Stabilität sehr gerne zu Nikotel wechseln würde. Aber 3.9 ct Schweiz und 2.9 ct Österreich sind im Gegensatz zu rund 1.7 ct bei Stanaphone schon ein recht grosser Unterschied wie ich finde.
 
Dakapo schrieb:
Mich persönlich stören ja bei Nikotel nicht die Preise innerhalb Deutschlands, sondern in die Nachbarstaaten. Ich telefoniere halt viel in die Schweiz und nach Österreich und zwar fast mehr als nach Deutschland. Aus diesem Grund ist Nikotel so momentan noch nicht wirklich interessant für mich :(

Auch wenn ich aufgrund der so oft angepriesenen Stabilität sehr gerne zu Nikotel wechseln würde. Aber 3.9 ct Schweiz und 2.9 ct Österreich sind im Gegensatz zu rund 1.7 ct bei Stanaphone schon ein recht grosser Unterschied wie ich finde.

Eben!
Und da lohnt sich dann schon wieder ein sipsnip-account mit "stay-connect-service" für bestimmte Auslandsziele via stanaphone (automatisiert über den LCR)!
Ich nutze dies in dieser Form für meine Gespräche Richtung Canada und Ungarn.
 
npace schrieb:
Ganz anders sieht die Rechnung noch aus, wenn man mehrere Rufnummern braucht, so wie ich!
Mit meinen 3 Rufnummern hätte ich bei sipsnip eine Grundgebühr von 2,95 + 1,95 + 1,95 = 6,85 EUR ; 100 Minuten inkl.
Damit kann ich bei nikotel bereits über 360 Minuten telefonieren und habe beliebig viele Rufnummern!

Wobei mir nicht klar ist was du persönlich mit der '1001' Telefonnummer anfangen willst?!

Erstens bekommst du aufgrund er derzeitigen Situation (RegTp) sowieso nicht beliebig viele Telefonnummern innerhalb Deutschlands und 100 US-Nummern nutzen mir persönlich auch nichts, da alle Nummern i.R. sowieso in einen account münden und daher auch keine dedizierte Zordnung zwischen Rufnummer und angeschlossenem Telefon/Teilnehmer getroffen werden kann.

Kurzum - in meinen Augen ist dies kein Nachteil.

ich habe bei sipsnip eine Stuttgarter-Rufnummer, bei stanaphone eine US-Nummer und last but not least bei nikotel eine aus Frankfurt und dieses reicht mir dann auch.
 
Hallo,

Und was den Sekundentakt bei Nikotel angeht, bekommst du diesen nur dann wenn du über einen Resaler abschliesst! Ansonsten hast du einen Minutentakt und hierbei jedoch günstigere Preise innerhalb Europas (die sind im Sekundentakt nämlich um einiges schlechter)!

diese Aussage ist so nicht richtig!
Die von uns angebotenen "Reseller-Tarife" für nikotel mit sekundengenauer Abrechnung sind zu 100% IDENTISCH mit den "original-nikotel-Tarifen".
Es gibt KEINEN UNTERSCHIED - einzig der Vorteil der besseren Taktung duch den "Reseller-Tarif".

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 
1. Bei NIKO ist immer Sekundentakt angesagt. Was Reseller damit zu tuen haben sollen ???

2. Die Nummern enden bei Nikotel flexibel in einem beliebigen von Deinen IP Accounts und können jederzeit im Webinterface umgeschaltet werden...
 
Hallo Aachen,

gerne möchten wir hier für Klarheit sorgen:

wenn Du Deinen Account direkt bei nikotel eröffnest, werden Deine Gespräche mit einer 60/60sec-Taktung abgerechnet.
Durch Registrierung über einen "Reseller" (besser: Vertriebspartner) erhälst Du eine 1/1sec-Taktung.

Gruss,
voipfone.de
([email protected])
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.