Gesprächsqualität einstellen Fritz Box Fon WLAN

bios

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe sehr oft etwas über Verbindungsprotokolle für VoIP gelesen. Wo kann ich an meiner Fritz Box einstellen mit welchem Protokoll ich telefonieren möchte? Oder kann ich das nur über Softphone bestimmen? Wenn ja, welche Voreinstellung hat die Box?
 
Einstellen kannst Du das m.W. nach nicht, lediglich monitoren (z.B. wie hier beschrieben: http://people.freenet.de/spongebob/avm2er.htm )

Ich habe bislang nur G.711 gesehen, also eigentlich die höchste Qualitätsstufe, weil unkomprimiert. Aber vielleicht siehst Du ja G.729 oder Ähnliches.

Grüsse
 
Welche Codecs gehen...

Derzeit verwendet die FRITZ!Box Fon (WLAN), in Absprache mit den Vertriebspartnern der FRITZ!Box Fon (WLAN), bevorzugt den auch im IDSN-Netz verwendeten Codec G.711. Je nach Gegenstelle werden jedoch ggf. noch andere Kompressionsverfahren ausgehandelt (G.726, G.729a, G.723.1).

Eine Möglichkeit zur manuellen Auswahl des verwendeten Codecs ist momentan weder vorgesehen, noch notwendig, da der Codec zwischen den Endgeräten automatisch ausgehandelt wird.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.