SJPhone mit Sipgate , wie ? SJPhon Nachteile ?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute,
ich bin noch recht neu auf dem Gebiet VOIP, aber ich habe bereits ein SIPGATE-Account, und nutze ihn schon hin und wieder mit meinem X-Lite. Allerdings denke ich, dass SJPhone die bessere Alternative is, da sie sip UND H.323 unterstützt (glaube und hoffe ich zumindest). Sipgate bescheibt ja sehr gut, was man unter X-Lite alles einzustellen hat, aber wie gehts unter SJPhone. Kann mir da jemand helfen ?
Wenn einer das SJPhone gut kennt: Was für Nachteile hat es ? Gibt es andere Software, die H323 UND SIP unterstützt ? Kann ich SJPhone wirklich so einstellen, dass es auf beiden Protokollen gleichzeitig lauscht und ich so erreichbar bin ?

Ich weiß , viele Fragen ... trotzdem bin ich neugierig auf das Thema.
Liebe Grüße
ThePhantom
 
tach tach,

unter sjphone musste beim setup fuer sipgate einfach den 'simple sip proxy' auswaehlen, dann die userdaten wie auf der sipgate seite fuer den x-lite eintragen. that's it:)

h.323 ist nicht mehr wirklich spannend oder interessant heut zu tage.
sip ist eher der stand der dinge, wesentlich simpler zu handhaben und weniger stressig beim aufsetzen von telefonie umgebungen.

bakajikara
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.