Devolo Power LAN

Jofo007

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2004
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

zur Erweiterung meines Netzwerkes möchte ich mir das devolo-Power-Lan Starterset kaufen.

Hat damit schon jemand Erfahrungen gesammelt und wenn ja, welche?

Danke für Eure Beiträge :D
 
Danke für den Tip.
Die Informationen waren aber insgesamt weniger hilfreich.
 
Ich setze Powerline-Adapter von Corinex ein!
Da sowieso alles auf derselben Hardware (chip) aufsetzt kann ich dir vielleicht auch dazu antworten!

Wie lautet den konkret die Frage?
 
Nur damit Du nicht hinterher jammerst:

Sobald Du mit den Dingern andere Funkdienste störst, was schnell passieren kann, musst du sie ausser Betrieb nehmen.


jo
 
Nun ich möchte die in einem Einfamilienhaus einsetzen.
Ich habe das Problem, das die Zwischendecke sehr solide ist und den Einsatz von WLAN verhindert. Da alles gut vertäfelt ist, scheidet das verlegen von Kabeln auch aus.
Die Übertragungsgeschwindigkeit ist auch eher nebensache, da nur ein ISDN-Router angebunden werden soll.
Jetzt noch mal die Frage:
Wie brauchbar sind die Devolos für diesen Zweck oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Ich setze die PowerLan Adapter von Allnet ein, sie sind identisch mit denen von Devolo. Ich bin sehr zufrieden damit, die Dinger laufen so bei ca. 15 Installationen einwandfrei. Allerdings lässt sich m.E. nicht pauschal sagen ob sie funktionieren oder nicht.
Also: kaufen, anschließen und ausprobieren. Bei Conrad gibt es keine Probleme die Teile zurück zu geben, wenn es nicht funktioniert.
Wenn die Verbindung über verschiedene Phasen läuft gibt es die Möglichkeit die Phasen am Sicherungskasten umzuklemmen (Achtung nicht selber daran rumbasteln wenn keine entsprechende Ausbildung!) oder einen s.g. Phasenkoppler einbauen zu lassen.
Ich habe bis jetzt noch keine Installation gehabt wo es Schwierigkeiten gab, aber das lässt sich eben nicht ausschließen.
Ich hab übrigens auch ein Snom VOIP-Telefon über einen PowerLan Adapter in Betrieb, klappt einwandfrei.

Viel Erfolg beim ausprobieren
 
Die Devolo-Adapter bzw. Allnet Adapter sind von ST&T siehe auch www.stt.com.tw .

Falls die Kommunikation nicht funktioniert wird, ähnlich wie bei einem Babyfon, eine Phasenkopplung benötigt (kann jeder Elektriker installieren)!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.