Mehrere SIP accounts auf einem VoIP ATA

oberbauer

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2004
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

habe seit Kurzem mehrere SIP-Accounts, die ich begeistert nutze. Ich wohne in Belgien, und telefoniere oft nach D, A, und England. Bis jetzt läuft das noch über X-Lite & Headphone am PC, das ja mehere SIP-Accounts verwalten kann. Will jetzt auf ein externes ATA umsteigen, um den Rechner nicht dauernd anhaben zu müssen.

Folgende Anforderungen habe ich für das Gerät:
1) Mehrere SIP-Proxies (mind. 10), die entweder manuell oder per Tel-Vorwahl auswählbar sind
2) Ein Anschluß für analoges Telefon
3) Das angeschlossene Telefon muss über alle SIP-Nummern erreichbar sein
4) Alles in einem Endgerät (d.h. nicht meherere hintereinander schalten)
5) Anschluß an Router möglich

Ich habe ein bißchen recherchiert, habe aber nur Geräte (Zyxel) gefunden, die 2 Accounts verwalten, zu wenig für mich. Auch die FritzBox geht nicht, da sie nicht in Belgien anschließbar ist (läuft nur in D, da sie als ADSL-Modem angeschlossen werden muß und es dieses Gerät nur als mit T-DSL Annex-B / U-R2 kompatibler Ausführung gibt).

Habe bisher kein Gerät gefunden, das die Anforderungen erfüllt.

Kennt jemand eins?

Danke! :)
 
Das Snom190 soll 7 accounts verwalten können (bei verschiedenen Providern), das Giptel G200 kann 4 (bei nur einem Provider). Mehr ist mir bisher auch noch nicht bekannt. Beides sind selbst schon Telefone, die an den Router angeschlossen werden. Adapter (mit Anschluß von analogem Telefon), die mehr als 2 accounts verwalten können gibt es meines Wissens nach noch nicht.

Gruß,
Tin
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte gerne meine bestehenden schnurlosen analogen DECT Telefone weiter benutzen (habe drei Handsets), deshalb benötige ich einen ATA-Adapter, aber kein VoIP oder WLAN Telefon (obwohl ich auch WLAN habe).

Gruß,

Rainer :D
 
Da sehe ich nur die Möglichkeit einen Asterisk Server aufzusetzen der alle sip-accounts "einsammelt" + einen ATA wie Sipura2000 an den Du 2 Telefone hängen kannst und dann noch einen Sipura1000 für das Dritte Handset.

Kleiner Tipp: über sipsnip.com kann man mittels der "stay connected" Funktion mehrere accounts einsammeln, jedoch geht dies nicht mit allen Providern, z.B. nicht mit sipgate.de

Gruß,
Tin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.