Preisangabepflicht bei 0180er Nummern?

cool-mann

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wohl eher nicht, weil die 0180-1 eine billige Vorwahl ist, zumindest für Festnetztelefonierer. Für die riesige Zahl der Nur-Telekom-Telefonierer gehört diese Nummer zu den günstigsten. Bei Handynutzern gibt es wohl providerabhängige Unterschiede. Hier ist die Aufklärung eher Sache des Providers.
P.S. Ich habe davon keine Ahnung, das ist nur meine Meinung.
 
es wird immer irgendwo irgendwelche (geldgeile) anwälte geben, die sich auf alles stürzen, was irgendwie nach gewinn aussieht ! so blöd, wie es manchmal kommt, mag man vorher gar nicht denken !!! auch hier würde ich IMMER die kosten für solch eine rufnummer mit angeben, wenn ich die irgendwo veröffentliche / weitergebe. ist immerhin eine sogenannte sonderrufnummer. auch wenn billig - das interessiert diesen herrn anwalt in dem moment nicht. irgendwo steht geschrieben, man muß den preis dazu angeben ... haste nich ... also hau drauf ... !

(auch nur ne meinung)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.