X-Lite keine ausgehenden Anrufe möglich

otello

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich nutze X-Lite und habe sowohl bei meinem Web.de als auch Sipgate Account folgendes Problem: Wenn ich einen ausgehenden Anruf tätigen möchte bekomme ich die Fehlermeldung "Call Failed 408 Timeout". Ankommende Anrufe funktionieren ohne Problem. Mein PC ist hinter einem Edimax Router (genauen Typ kenne ich leider nicht) deshalb vermute ich, dass ich dort die Ports 5060,8000-8019,10000 "freischalten" muss. Aber wie mache ich das? Ich bin in ein Menu vorgestoßen (Unterpunkt "NAT" dann "Special Applications" in dem ich wohl die Ports freischalten kann. Leider sagen mir die Bezeichnungen Trigger Port/Trigger Type, sowie Public Port/Type garnix ? Was muss ich da eintragen? Außerdem, muss ich UDP oder ICP (bei Type) anklicken?
Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.

Schonmal vielen Dank im Voraus !!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.