SPA 3000, hab ich alles richtig verstanden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fera

Mitglied
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
443
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte erstmal "halb" auf VoiP umsteigen, sprich ISDN behalten(wegen den Nummern) und über VoiP raus Telefonieren. (die niedrigen Kosten)

Wenn ich das alles richtig verstanden haben kommt dann nur das Sipura 3000 in Frage. Dieses hat eine sog. "Fall back" Funktion, d.h. wenn das Telefonieren über VoiP nicht möglich ist fällt es auf ISDN zurück.

Das SPA 3000 besitzt 2 Analoge Anschlüsse. Ich kann also 2 Analoge Telefone ohne Fallback Version anschließen oder 1 Analoges Telefon MIT "Fall Back"Funktion.

So weit richtig verstanden?

Nun weitere Fragen: Was kann das Gerät noch? Hat jmd. zufälligerweise das "Gigaset 2015" in Betrieb? Wie siehts mit versch. VoiP Accounts aus?

Danke schonmal :)

Gruß,
Julian
 
der spa3k kann über 2 voip accounts anrufe empfangen, und über beliebig viele voip-anrufe tätigen. Auf der anderen Seite kannst Du EIN analoges Telefon anschliessen MIT FALLBACK auf die analoge Leitung (NIX ISDN).

Ansonsten kann das Gerät ne Menge, stöbern im Forum hilft....
 
Kann ich nicht 2 Tele anschließen?

Beliebig viele VoiP Accs? Über "Vorwahlen" "Einstellen"?#

Kann das SPA 2000 auch zurück fallen? Ne oder?

Update: Ich hab mich grad nochmal etwas belesen, hab ich da sganze nun richtig verstanden:

Das SPA 2000 hat 2 Anschlüsse für Analoge Telefone, praktisch 2 Adapter in einem.

Das SPA 3000 hat 1 Anschluss für 1 Analoges Telefon und 1 für die Verbindung zum "normalen Telenetz". Es ist nicht möglich 2 Analoge Telefone zubetreibern dafür gibts eine Fallback Funktion.

Und: Gibts zu diesen beiden Modellen noch Alternativen? Zu was würdet Ihr mir raten?

Ach: Um nochmal auf mein Gigaset 2015 zurück zukommen, hat jmd. damit Erfahrung?
 
fera schrieb:
Kann ich nicht 2 Tele anschließen?

1) Beliebig viele VoiP Accs? Über "Vorwahlen" "Einstellen"?#

2) Kann das SPA 2000 auch zurück fallen? Ne oder?

3) Update: Ich hab mich grad nochmal etwas belesen, hab ich da sganze nun richtig verstanden:

4) Das SPA 2000 hat 2 Anschlüsse für Analoge Telefone, praktisch 2 Adapter in einem.

5) Das SPA 3000 hat 1 Anschluss für 1 Analoges Telefon und 1 für die Verbindung zum "normalen Telenetz". Es ist nicht möglich 2 Analoge Telefone zubetreibern dafür gibts eine Fallback Funktion.

6) Und: Gibts zu diesen beiden Modellen noch Alternativen? Zu was würdet Ihr mir raten?

Ach: Um nochmal auf mein Gigaset 2015 zurück zukommen, hat jmd. damit Erfahrung?

erstmal zu 3) sehr gut, LESEN BILDET!
1) ja
2) wohin denn? hat ja kein Anschluss für Tel.-Netz
4) korrekt
5) korrekt
6) mach mal extra thread auf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.