Ziel klingelt weiter / Kein Klingelzeichen in X-Lite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mattis

Neuer User
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme:

Ich telefoniere per X-Lite über Sipgate.

1. Wenn ich ein Festnetztelefon oder Handy anrufe, klingelt dieses auch dann munter weiter, wenn ich in X-Lite aufgelegt habe.

2. Wenn ich ein Festnetz oder Handytelefon anrufe, höre ich in X-Lite kein Klingelzeichen (Getute wie beim normalen Telefon).
Freizeichen und Co. funktionieren.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.


Freue mich über alle Tips.


Gruß
Matthias
 
Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit asterisk, das hinter NAT an sipgate betrieben wird. Anrufen geht, alles klappt gut, wenn die Gegenstelle abnimmt. Wenn sie nicht abnimmt, klingelt es ca. 2 Minuten lang, acuh wenn man selbst längst aufgelegt hat.

MfG
Pfeffer.
 
Ports weitergeleitet?

insbesondere STUN ?!?!
 
Hallo,

ja, folgende Ports werden weitergeleitet:

UDP 5004 - 5007
UDP 5060 - 5060
UDP 8000 - 8019
UDP 10000 - 10000

Der Rechner stand auch schonmal in der "DMZ". Keine Besserung.

Langsam habe ich das Gefühl, auch ein Draytek Geschädigter zu sein :-(

Naja, mal sehen.
Heute Nachmittag werde ich die neueste FW ausprobieren.
Evtl. hilfts ja.


Gruß
Matthias
 
Hallo,

@RyoBerlin:
soweit ich weiß unterstützt Asterix kein STUN - zumindest weiß ich nicht, wo ich das eintragen sollte.
Ich weiß nicht, wie man STUN weiterleiten sollte - schließlich antwortet der STUN-Server, glaube ich, immer auf den tatsächlichen Absender-Port. Da das vermutlich immer ein anderer ist, kann der schlecht weitergeleitet werden. Solange keine Firewall den blokiert, sollte es ohne Weiterleitung gehen.

@mattis:
STUN-Port ist normalerweis UDP-Port 3478, bei sipgate glaube ich Ausnahmsweise UDP-Port 10000. Diese dürfen natürlich nicht ausgehend von einer Firewall geblockt werden.

MfG
Pfeffer.
 
Hallo,

ich habe jetzt eben todesmutig ;-) ein FW-Update (Vigor 2200E von 2.3.6 auf 2.3.8) durchgeführt.

Und? Es funktioniert:
Das Klingelzeichen ertönt in X-Lite und beim Auflegen stoppt das Klingeln beim Zieltelefon. :) :)

Dank euch für die Hilfe.


Gruß
Matthias
 
Asterix? naja davon hab ich irgendwie nix gelesen oben! *G*

OK da es geht kann ich ja zu machen *G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,108
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.