Fehlende Reichweite überbrücken???

aldri

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tach allerseits!


Bin neu hier im Forum und hab Probs mit meiner neuen Fritz!Box WLAN:

Und zwar reicht mir die Reichweite der Box nicht aus und?/oder? die Leistung meines USB-Sticks (D-Link DWL 122) ist nicht ausreichend.

Hab mich schon durch zahllose Threads durchgelesen, aber eine Lösung für mein Problem war nicht dabei. Bin ausserdem noch ein WLAN-Anfänger, was mir die ganze Sache noch erschwert.

Meine Box steht im Erdgeschoss und soll bzw. muss auch dort bleiben.
Der Rechner der mittels des o.g. USB-Sticks verbunden werden soll steht im 1. Stock (im letzten Winkel!!!). Das Haus ist solide gemauert.

Was habe ich überhaupt für Möglichkeiten? Hatte kurz die Idee, den Stick über USB-Verlängerung in eine bessere Position zu bringen. Ist aber nicht drin, weil bei USB mehr als 5m nicht praktikabel sind.

Ich hoffe mir kann ganz schnell jemand helfen, denn momentan hängt die Box über ein 30m LAN-Kabel dran, das sich kreuz und quer durchs Haus schlängelt und die perfekte Stolperfalle darstellt (besonders an der Treppe! Bin schon einmal fast runtergesegelt ---> harter Marmor!!!--> AUTSCH :cry: )
Das Kabel zu verlegen ist zu aufwendig, ausserdem sollte es nach Möglichkeit nicht allzu hohe bis keine Kosten verursachen!

Greetz und schonmal thx
aldri
 
Mhm.

Hast du die Sendeleistung auf 100%?

Hab dier gleiche Konfiguration. Box im EG und hab mit dem Stick in allen 3 Etagen (Haus ist BJ 1932, massive Decken, nachträglich eingezogene Zwischendecken mit viel Kabels und Metall drin) gute Verbindung.

Der Stick kann zwar nur b, die Box sendet aber mit b + g Standard (weiss nicht, ob das was bringt).

Hast du schonmal die Box gerückt?
Ich mein- die Kabel die bei sind, sind zwar nich wirklich lang, aber naja...
 
Ja, Sendeleistung ist voll aufgedreht.