Abrechnung der VoIP - Gespräche

pippovic

Neuer User
Mitglied seit
21 Jul 2004
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mal eine Frage. Wann erfolgt eigentlich die Abrechnung der über Freenet geführten VoIP-Gespräche? Ich bin jetzt schon seit ca. 5 Monaten bei freenet und bekomme immer per EMail Rechnungen über die DSL-Nutzung, sprich den Pauschaltarif mit 3 GB Volumen plus DSL-Pluspaket also 8,80 EURO.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Gespräche über VoIP doch gesondert abgerechnet?!? Wann passiert das??? Wie gesagt, bis jetzt habe ich davon noch nix gesehen.

Und bevor jemand fragt: Ich habe deutlich mehr als 100 Min. telefoniert.

Gruß
pippovic
 
Sei doch froh.Ich habe bei Freenet einen Account da wurden noch nie iphone Gespräche berechnet und das seit Juli. Auf der rechnung steht immer 0:00 und beim EVN auch. Ohne EVN kein Nachweis.Ohne nachweis kein Geld. Freenet muss dir doch beweisen das du telefoniert hast. Wie wollen die das ohnen EVN?
Die haben keinerlei Durchblick in Ihren Datenbanken. Mein kostenloser Basic Account wird als Plus angezeigt mit 2,95 Euro GG aber auf der rechnung mit freenet by call steht nix davon und die ist immer bei 0,00 Euro. Freenet-normal sind die nicht.
 
Ich bin ja auch froh, aber ich fürchte, daß das dicke Ende noch kommen wird. Denn irgendwie müssen die Jungs bei Freenet ihre marode Datenbank doch finanzieren...

Wer hat noch Erfahrungen mit der Abrechnung von VoIP-Gesprächen?

Um es noch mal klar zu sagen: Ich telefoniere nicht über iPhone sondern über die FRITZ!BOx Fon von einem analogen Telefon mit VoIP zu einem Festnetzanschluss!
 
Hallo pippovic,

mir geht es genauso wie dir, ich bin seit Juni dabei, und habe bis jetzt ebenfalls nur die 8,80¤ bezahlt.

Selbst im Hauseigenen Forum von Freenet weiß keiner was da los ist.

Ich hoffe nur das das dicke Ende nicht bald kommt.

Gruß charly69
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.