Welche Daten für die Fritzbox?

Kudde

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30 Mrz 2004
Beiträge
2,148
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi, ich habe meine nummer bei gmx registrieren assen, und sie ist freigeschaltet. welchen daten trage ich denn jetzt in meine fbf ein?



kudde
 
habe ich getan, leider ohne erfolg. habe mal an gmx gemailt.



kudde
 
@Kudde

Halte mich bitte auf dem laufenden.Die einstellungen würden mich auch interressieren !

mfg
kawamoto

Edit 19:48 Uhr:

@Kudde

Vielleicht hilft Dir das weiter, habe ich auf meiner 1&1 Seite rauskopiert :

Die 1&1 SIP, realm und STUN Server lauten:

1&1 Sip-Server = sip.1und1.de
1&1 STUN-Server = stun.1und1.de
1&1 realm = 1und1.de


Den Benutzernamen geben Sie bitte in folgendem Format an:

Format: 49 Vorwahl Telefonnummer (ohne +)

Beispiel: 49 1234 12345

Wenn man 1&1 mit GMX ersetzt, geht es vielleicht...!!!


mfg
kawamoto

Anmerkung von Christoph: Bitte nutze doch endlich mal die Edit-Funktion; ich musste nun schon wieder 2x hinter Dir "herräumen". :-(
 
hi,

habe garade etwas länger die einlogdaten ausprobiert.
folgendes funktioniert:
sip-server: sip.gmx.de
domain/realm: sip.gmx.de
username: 49 vorwahl nummer
die registrierung läuft ohne probleme, aber beim raustelefonieren kommt die fehlermeldung: 483 too many hops
 
Habe mal eine Anfrage an GMX gestellt wegen mehr Aufklärung, was nun geht an kostenlosen Gesprächen und überhaupt.

Antwort folgt natürlich umgehend. :)
 
Ich habe die AVM BOX mit AVM Firmware. Da ist schon GMX,1und1 ect vorgegeben. Wenn man aber seine Daten einträgt und dann auf andere Anbieter geht steht bei registrar nur gmx.de bzw. bei 1und1 steht 1und1.de und nicht sip.gmx.de ect. Komischerweise meldet er sich bei mir nur an ,wenn ich sip.gmx.de als Registrar eingebe. Bei der voreigestellten GMX Version (gmx.de) meldet er sich nicht an.Alles sehr seltsam und GMX antwortet nicht.

So nun habe ich eine Antwort vom Support erhalten und ich glaube,die haben keine Ahnung.Ich soll in der Fritz Box Ports freigeben,deswegen bekomme ich besetzt.Die Konfigurationsdaten wurden mir aber immer noch nicht verraten. Hat jemand ne normale Telefonnummer vom GMX Support?
 
@haeberlein

Und GENAU das ist der Grund, warum ich mich von GMX trennen werde.
Von denen bekommt man , wenn überhaupt nur " bescheidene " Hilfestellungen!!!

Die Kündigung für den 23. Dezember wurde schon abgeschickt , UND man höre und staune bestätigt....

mfg
kawamoto
 
hi rene, dank deinr einstellung, klappt es mit der fbf und x-lite.



kudde
 
habe gerade mail vom gmx-support erhalten , in der man mir mitteilt dass derzeit netphone nur mit der fritzbox benutzt werden kann - sie arbeiten aber an einer softwarelösung , die in absehbarer zeit zur verfügung stehen sollte
 
Hallo!

Bei 1und1 und GMX kann man nicht über das Internet angerufen werden ,sondern nur abgehend anrufen. Da ja deine Festnetznummer übertragen wird kann der angerufene ja diese anrufen und landet auf dein Festnetz,oder er ist auch GMX/1und1 Teilnehmer ,dann landet er auzf deinen xlite.
 
Entweder habe ich einen Denkfehler oder was nicht richtig verstanden. Es geht um das Endlosklingeln ,wenn man von GMX über X-Lite oder AVM Box einen Festnetzanschluß anruft und dort niemand abhebt. Dann klingelt der angerufene Anschluß (nicht X-Lite oder AVM) endlos.
 
Hallo zusammen,

mit der Einstelluung von haeberlein komm ich zwar rein und aknn auch telefonieren, allerdongs wird das Telkefonat immer nach 23 Sek. unterbrochen. Der Timer bei X-Lite bleibt dann da stehen, der Angerufene hört nix mehr, ich natürlich auch nicht...

Erscheint mir alles noch eher in der Beta-Phase...

Netten Gruß,

Qarsten.
 
klar läufts...

voodoobaby schrieb:
habe gerade mail vom gmx-support erhalten , in der man mir mitteilt dass derzeit netphone nur mit der fritzbox benutzt werden kann - sie arbeiten aber an einer softwarelösung , die in absehbarer zeit zur verfügung stehen sollte

-> was'n Käse, klar läuft GMX über Software. Ich habs mit sipps laufen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.