FritzboxFon W-Lan 08.03.14 neu?

Jaa,
ist noch warm. Anscheinend von heute 13:11

Haveaniceday. :)
 
Update erfolgreich

Habe soeben update durchgeführt, ging ohne Probleme.
Unterschiede in den Menues habe ich keine gesehen.

MfG
Rainer
 
jau, scheint es schon ein paar Tage zu geben - http://webgw.avm.de:8080/download/UpdateNews.jsp?lang=de
Update war problemlos mit aktuellem 6er Internet Explorer, allerdings war die Seite wo der Button ist "zurueck zur Uebersicht" (oder so aehnlich :)) recht schnell da, obwohl unten der Ladebalken noch gut 15 Sekunden rennt !!! also ich hatte da mal nen Effekt mit Neustart der Anlage, da kommt genau die gleiche Seite nachdem der Befehl entgegen genommen wurde (oder eine recht aehliche, wahrscheinlich steht da nichts von Anlagensoftware die Aktualisiert wurde) und wenn man sofort auf den Button klickt ist man auch gleich auf der Anmeldeseite und kann sich einloggen und alles funzt - nur nen Neustart hat die Anlage nicht gemacht. Der Punkt war einfach, dass auch wenn die Seite komplett angezeigt wird und der Button schon funzt und einen direkt zur Anmeldeseite bringt, so muss man auch beim Anlagenneustart warten, bis unten in der Statuszeile der Ladebalken fertig ist, sonst wurde es letzten Endes nicht ausgefuehrt.
Beim Firmwareupdate habe ich mir da Tests gespart und gleich gewartet bis der Ladebalken fertig war. Wer den nicht sieht, dem wuerde ich raten noch zu warten, wenigstens 30 Sekunden, letzten Endes funktioniert der Aufruf der Seite ja eh erst nach dem Neustart der Anlage und insgesamt hat es bei mir ca 5 Minuten gedauert.
Alles sieht aus wie vorher, Portfreigabe ist noch genauso wie bisher. DynDNS zumindest nicht gefunden. CLIP funzt auf mein AEG-Ventura8 inklusive Uhrzeit nach dem stellen der Uhr - kostenlos wenn man ueber Festnetz einmal erfolgreich verbindet zur Nummer 0311, die hab ich schon in den Wahlregeln als Festnetzverbindung abgelegt und funzte auch, also die Regel - koennte die Box das nicht beim Booten automatisch machen ??? falls hier einer liest von AVM :)
da bei mir auch vorher alles lief und ich nichts neues finden kann in den Menues, sag ich mal war es unnoetig, aber problemlos und es laeuft auch korrekt.
 
JSchling schrieb:
CLIP funzt auf mein AEG-Ventura8 inklusive Uhrzeit nach dem stellen der Uhr - kostenlos wenn man ueber Festnetz einmal erfolgreich verbindet zur Nummer 0311, die hab ich schon in den Wahlregeln als Festnetzverbindung abgelegt und funzte auch, also die Regel - koennte die Box das nicht beim Booten automatisch machen ??? falls hier einer liest von AVM :)
da bei mir auch vorher alles lief und ich nichts neues finden kann in den Menues, sag ich mal war es unnoetig, aber problemlos und es laeuft auch korrekt.
Ich zitiere mal die zum Image gehörende Info.txt:
Neue Features :
- SNTP-Client
- Sporadisches unmotiviertes Klingeln am analogen Anschluss behoben

**** SNTP-Client
Die Zeit in der FRITZ!Box Fon WLAN wird jetzt über das Simple Network Time
Protocol (SNTP) gesetzt.

**** Sporadisches unmotiviertes Klingeln am analogen Anschluss behoben
An einigen analogen Telefonanschlüssen konnte es vorkommen, dass die
angeschlossenen Telefone klingelten, ohne dass ein einkommender Ruf
vorlag.
 
@ haveaniceday:
Bist Du schon dabei, Deine Modifikation der Firmware auf die 8.3.14 auftzusetzen? :)
 
Update problemlos erfolgt...
 
Hab ich was verpasst, oder gabs zwischen 08.01.18 und 08.03.14 keine Firmware- Versionen?
 
So, Update erst mal in die Box geprügelt:
- das SNTP funktioniert, also die Zeit holt sich meine Box automatisch aus dem Netz. d. h. das Anruferprotokoll
zeigt auch sofort die richtige Uhrzeit an :)
Beim CLIP hat sich bei meinem Philips nichts geändert:
Mal gehts, mal nicht :(
Das unmotivierte Klinglen kann ich nicht kontrollieren, da ISDN.

Nachtrag:
@TschiepTschiep: es gab kein anderes Update dazwischen
 
@Novize,

Modifizierung kommt heute noch. Bin gerade nach Hause gekommen.
Möchte aber auch noch die Anrufliste ins Menü bekommen.

Haveaniceday.
 
Hab die neue FW auch drauf.
Klappt echt gut mit SNTP.
Jetzt bin ich mal gespannt wann AVM die Anruferliste über die Box zugänglich macht.

Vor allem, wann denn die anderen Features wie
- DNS
- IP Adresse ändern
- MAC Filter
usw. usw. usw . endlich kommen !

Ich muß aber auch sagen, dass AVM meiner Meinung nach auch super Produkte hat/anbietet. Ist schon mein drittes AVM Produkt (1xISDN , 2xDSL) und jedesmal war ich wieder aufs neue begeistert. Auch wegen des guten Supportes.

Naja, lassen wir uns überraschen.......
Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt wie ein Flitzebogen, auf die nächste FW Version.

mfg
kawamoto
 
kawamoto schrieb:
Hab die neue FW auch drauf.
Klappt echt gut mit SNTP.
Jetzt bin ich mal gespannt wann AVM die Anruferliste über die Box zugänglich macht.
Da müßen sie aber noch ein bischen dran feilen:
Hab mich mal selber über INet angerufen:
Ergebnis siehe unten. Seltsam ist die unterschiedliche Anrufdauer...
 

Anhänge

  • box.gif
    box.gif
    10.2 KB · Aufrufe: 350
@Novize

Vielleicht sprichst du schneller als du hörst ?
*grins*

Haveaniceday.
 
haveaniceday schrieb:
@Novize

Vielleicht sprichst du schneller als du hörst ?
*grins*

Haveaniceday.

Ich wußte doch, da war was. 8)
Aber mal im Ernst, ich habe einen DSL-Zugang, der ist schneller als Lichtgeschwindigkeit, daher kommen dann auch diese Zeitverschiebungen. :D
 
Hat einer eine Erklärung für die Zahlen am Ende, also ich meine die ältere(die ich aktuell auf meiner Fritz fon WLAN habe) hat die Versionsnummer: 08.01.18 und die aktuelle 08.03.14! Da die 14 kleiner als die 18 ist müsste sie auch älter sein :D :?: !
gruß mayday7
 
mayday7 schrieb:
Hat einer eine Erklärung für die Zahlen am Ende, also ich meine die ältere(die ich aktuell auf meiner Fritz fon WLAN habe) hat die Versionsnummer: 08.01.18 und die aktuelle 08.03.14! Da die 14 kleiner als die 18 ist müsste sie auch älter sein :D :?: !
gruß mayday7

@mayday7: ich hoffe deine erkärungsnot für die versions-nr. war ein morgentlicher spass. :roll: bei der versions-nr. ist ja schliesslich die gesamte zahl zu beachten!! die alte version 08.01.18 ; die neue version 08.03.14
 
bezier schrieb:
@mayday7: ich hoffe deine erkärungsnot für die versions-nr. war ein morgentlicher spass. :roll: bei der versions-nr. ist ja schliesslich die gesamte zahl zu beachten!! die alte version 08.01.18 ; die neue version 08.03.14
Nein nicht wirklich :lol: :wink:
Danke für die Aufklärung!
gruß mayday7
 
@Kermit,
wenn man in "arcor aol 1und1 avm freenet" den String "isFon ?> 5" und "isFon ?> 2" mit "isFon ?> 1" ersetzt erscheint die Anrufliste auch ohne den langen Link. Gibt dann ne
Hilfe und alles dazu.
Es gibt noch ein verstecktes "wwwstatistik" Menu, welches aber noch in "Arbeit" ist.

Haveaniceday.
 
Zitat:Änderungen und neue Funktionen der Version 8.03.14

**** Sporadisches unmotiviertes Klingeln am analogen Anschluss behoben

An einigen analogen Telefonanschlüssen konnte es vorkommen, dass die
angeschlossenen Telefone klingelten, ohne dass ein einkommender Ruf
vorlag.


Wurde dieses Problem bereits bei der fritzbox ohne WLAN behoben?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.