meine VoIP Rufnummer ???

JSchling

Gesperrt
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
1,543
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich bin gerade dabei fuer einen Bekannten Freenet einzurichten :evil:
Nun die Einwahl funzte schonmal, nachdem man diese Anleitung durchgekaut hat, weil Freenet offensichtlich zu kundenunfreundlich ist schlicht und ergreifend Username + Passwort auf dem Schreiben zu vermerken und lieber ein Raetsel daraus macht bis man weiss wie Realm, Login, Pin und Passwort in der richtigen Reihenfolge einzugeben sind. Da hat man schon das Gefuehl die spekulieren darauf, dass man das kostenpflichtige Hotlineangebot in Anspruch nimmt, andere Gruede fuer soviel Kundnunfreundlichkeit wuesste ich nicht :evil:
Leider ist in den ganzen Zetteln nirgends die iPhone-Rufnummer vermerkt. Ein Login auf der Freenet-Webseite bringt 3 Mails und Werbepopups, aber keine mit entsprechenden Infos. Das Kundenportal ist ja so das mieseste was ich seit langen gesehen habe: da ist ja nur Werbung inklusive Popups, unglaublich sowas. Man wuerde garnicht glauben das man eingeloggt ist, wenn oben nicht der Name stehen wuerde und der Hinweis auf die Mails, aber unter "meinen Daten" etc ist nichts zu finden von iPhone-Nummer. Wenn man auf den iPhone-Link geht kann man sich fuer einen kostenlosen, oder einen Tarif mit Grundgebuehr entscheiden, nach Eingabe der Zugangsdaten (egal was man waehlt) kommt die Meldung, dass es bereits eingerichtet ist (sinngemaess). Grundsaetzlich ist dem auch so, die Anmeldung am VoIP Server klappt mit den zugeschickten Zugangsdaten, raustelefonieren auch - aber leider wird die Nummer unterdrueckt :x
Hotline war leider auch nicht, also auch ohne VoIP kommt sowohl beider 01803er wie auch bei der 01907... direkt Besetztzeichen
...bin ich froh bei 1&1 zu sein :D
 
Das Problem hat ich auch. Nachdem ich ausführlich mit der teuern Hotline (1,24 Euro/m) telefoniert hatte. Meinte der Hotliner ich solle eine E-Mail über das Kontaktformular (ist irgendwo unter der Hilfe zu finden) mit einer ausführlichen Fehlerbeschreibung senden.
In der Mail sollte der Hinweis auf die Hotline (nach Rücksprache mit der Hotline ... ) nicht fehlen.
Ich habe in der Mail geschrieben das unter "Meine Daten" kein Punkt zum ändern der IPhone Nummer zu sehen ist.
Und siehe da am nächsten Tag war unter "Meine Daten" der Punkt mit der Internettelefonnummer zu finden.
Jetzt ist der Eintrag allerdings wieder weg.
Telefonieren funktiniert jetzt auch.

Viel Vergnügen weiterhin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.