110 und 112 ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
931
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo, kurze Frage aus reinem Interesse:

Wenn alles auf VoIP eingestellt ist (Telefone) und ich 110 oder 112 wähle, geht das dann auch über das Internet über ein Gateway oder ist die Anlage so programmiert, daß 110 und 112 immer über Festnetz gehen ??

Ich will das nicht ausprobieren, da man sich dann ja dort keine "Freunde" wegen Fakeanrufen macht und bereits das dort anklingeln wird registriert mit kompletter Nummer, selbst bei Rufnummerunterdrückung und ich will ja auch nicht die Leitung wegen nem test blockieren.

Gruß Outi
 
Von welcher Anlage sprichst Du?

Falls Du die Fritz!Box meinst, dort gibt es die Wahlregegeln. Es sollte eingestellt sein, dass Anrufe an diese Nummern über das Festnetz rausgehen. Setzt natürlich voraus, dass die Box auch eine Verbindung zum Festnetz hat.


jo
 
Uups, sorry, ich vergass, ich meinte die Fritz Boxen ....

Stimmt, die Wahlregeln, daran habe ich gar nicht gedacht. Da ist das ja voreingestellt.

Ich hatte die Befürchtung, daß man im Notfall bei dauereingestellter Internettelefonie evtl. das Kürzel für die Festnetzumschaltung vergisst.

Da kann ich ja beruhigt sein .... ;):D

(Habe noch parallel die alte Fritz X PC Anlage laufen, da ich mehr als 2 Telefone und Faxe habe ....)

Gruß Outi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.