zaphfc nachträglich installieren

Whoopie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
897
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Hi,
habe jetzt mein Asterisk als Grundkonfiguration am Laufen.
Ich habe überlegt, mir noch eine HFC-Karte zu kaufen. Da ich auch spandsp und chan_capi eingebunden habe, frage ich mich nun, ob ich Asterisk komplett neu installieren muss, um den HFC-Treiber einzubinden.

Gibt es irgendwo ne Anleitung, wie man bristuff nachträglich einbindet, ohne alles neu installieren zu müssen?
Ich hatte gehofft, dass ich zaphfc kompilieren muss, manche Dateien irgendwo hinkopiere und die conf-Dateien anpasse. Ist das möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Bis denn,
Whoopie
 
Hi Whoopie,

Für die Installation von Bristuff muss Zaptel, libpri und der Asterisk gepatcht werden.
Allerdings kannst du ja deine Konfiguration sichern und nach dem Update wieder einspielen. Die anpassungen sind dann minimal. Habe ich schon hundert mal so gemacht.


Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.