[GELÖST] Fehlermeld.: Please don't use private IP addresses

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

ich erhalte - ähnlich wie bei Bluesip - eine Fehlermeldung "Please don't use private IP addresses" wenn ich mich mit meinem SNOM 190 bei GMX anmelden möchte.

Das merkwürdige daran ist, dass ich - das SNOM hat 7 Leitungen und kann daher mit mehreren VoIP-Providern parallel gefüttert werden - gleichzeitig keinerlei Probleme habe, mich bei Sipgate, Sipsnip, Web.de und Nikotel anzumelden, sondern eben nur bei den Providern Bluesip und GMX das Problem auftritt.

Das LOG zeigt an: [2]4/11/2004 10:10:14: Registrar [email protected] refused with code 479


Die Fehlermeldung besagt, dass die Register Meldung von Ihrem Client eine private IP im Contact enthaelt (Bsp. 192.168.x.x). An diese IP koennen von aussen keine Gespraeche signalisiert werden, daher laesst der GMX-Server eine Registrierung gar nicht erst zu.
Warum das aber dann bei den anderen Providern geht?
 
Habe leider kein Snom 190 sonst hätte ich GMX mal getestet.
Rene
 
Dann mache ich hier mal dicht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.