Gegenüber hört mich nicht

Fallon

Neuer User
Mitglied seit
4 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Board,

ich bin neu hier, also verzeiht mir, wenn diese Nachricht eventuell woanders hingehört.
Ich habe ein Problem mit meinem FreePhone (Web.de) Account. Alles klappt 100%ig (anrufen und angerufen werden), das einzige Problem ist, nur, daß mich der gegnüber nicht hört. Was könnte da die Ursache sein?
Ich sitze hier hinter einer ISA Server Firewall und einem NAT Router (Erst NAT und dann ISA). Könnte es da irgendwo hapern?

Viele Grüße,
Fallon

---edit Clemens: Beitrag nach WD-Allgemein verschoben.
 
Schau mal ob die Ports freigegeben wurden und weitergeleitet: 5060, 5004 (beides UDP) !

Wenn es sogar gehen sollte, einfach mal DMZ für deine IP kurzzeitig freischalten und testen. Sowas ist meistens ein Port-Problem ODER kann auch ein Forwarding-Problem über deinen ISP sein, wenn du keine öffentliche IP-Adresse haben solltest. Somit gehen zwar Sprachpakete raus, aber eingehende prallen irgendwo ab und kommen nicht durch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.