Ist der Cisco ATA 186 ein Profigerät ?

mattesip

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2004
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte mal nachfragen, ob man sichsorglos den Cisco ATA 186
kaufen kann.

1.Wie ist die Sprachqualität ?

2.Welche Telefone funktionieren am besten am Cisco ATA 186 (Adapter)?
Dect wie auch schnurgebundene.

3.Was passiet nach einer Zwangstrennung oder nach kurzem Offline im DSL, erkennt das Gerät dieses automatisch und logged sich umgehend nach bestehender Internetverbindung wieder ein ?


Vielen Dank für jede Information.
 
Ja kann man so sagen...

Halle Matte,

sorglos kann man sich den Cisco ATA 186 schon kaufen, aber nicht konfigurieren:

1. Die Sprachqualität ist einwandfrei. Man kann verschiedene Codec's einstellen mit denen dann irgendwann die Sprachqualität schlecht wird :)

2. Dem Cisco ist egal welche Telefone (RJ11) angeschlossen sind. Ich empfehle: wenn du es in dein bestehendes Telefonnetz einbinden willst, einfach eine ABOX (ca. 40 EUR) von der Firma Auerswald anschliessen.

3. Cisco geht automatisch online.

4. Der Cisco ist ultimativ konfigurierbar aber nicht für Leien. Man findet einige Beispiele in diesem Forum wie der Cisco auch mit zb. Sipgate funktioniert. Cisco selbst bietet kein Support für Endkunden, den solltest du bei deinem Distributor bekommen (eher selten).

5. Wenn du eine Firewall betreibst solltest du diese richtig konfigurieren können, sonst könnte es auch einige Probleme geben.

6. Ich selbst bin absolute zufrieden, es ist ein sehr zuverlässiges Gerät.
Wenn du aber lieber ein einfaches Produkt haben möchtest kauf der ein Grandstream ATA 486 :)


dennis
 
ATA 186 meldet sich nach Zwangtrennung nicht mehr an

Hallo !
Mein ATA zickt ebenso. Wenn ich einen Call absetze dann läuft er zwar aber auf Anrufe reagiert er einfach nicht mehr . Vielleicht hat jemand das Problem schon mal gekanckt. Ich versuche mal die SIPREGINTERVAL Parameter zu ändern.
 
Hallo Dennis, könntest Du uns mal einen Screenshot Deines ATA (ohne Passwörter und Accounts) publizieren ?
 
hallo

das cisco ATA186/188 wird von cisco nicht mehr verkauft und nicht mehr supported.

ich würde dir empfehlen, falls du evtl auf support angewiesen bist, ein gängiges ATA zuzulegen. wenn's denn von cisco sein soll dementsprechend ein linksys gerät.

gruss
/alex
 
>>das cisco ATA186/188 wird von cisco nicht mehr verkauft und nicht mehr supported.
Hi,
das ist so nicht ganz richtig:der ATA 188 wird nicht mer verkauft aber immer noch supportet, der ATA 186 wird nach wie vor verkauft und supportet.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.