Wie verbine ich mich mit anderen SIP Netzen

lbarth

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich beschäftige mich seit einer Zeit mit Astersik. Habe auch schon ein kleines feines System laufen. Nun würde ich die Config gerne um einiges Erweiter und eventuell einigen Bekannten Zugriff auf das System gewähren.

Mein Frage ist: Wie verbinde ich mich zu anderen Netzen (Iptel, sipgate, ...) ?

Aber mir bereits ENUM angeschaut. Allerdings ist mir noch nicht ganz klar, was ich dann mit der SIP Adresse mache.. Ich bekomme dann z.B. an [email protected] Aber wie bringe ich meinen Asterisk dazu, auch den teilnehmer "anzurufen"?

Gruss und Danke
 
Oh man.... Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht..

Habe es gerade mal mit iptel.org und sipgate.de probiert.

bekomme beise mal 503 Service unavilible.

Mache ich was falsch oder sind die beide down?

Gruss
Lorenz
 
Ok, sind beide down. bei purtel gehts.

Danke nochmal.
 
Ok, sind beide down. bei purtel gehts.


Die sind nicht down - bei Sipgate mußt Du allerdings vorher noch Deine User-ID setzen, bevor Du den Dial-Befehl schickst, sonst geht das nicht

exten => s,1,SetCallerID(SipgateID)
exten => s,n,Dial(SIP/[email protected],60,r)

Wie das bei IPTEL ist, kann ich Dir leider nicht sagen.
 
und wenn ich keine hab??? Warum akzeptieren die nicht meine sip Adresse?
 
Das scheint sipgate-spezifisch zu sein ... irgendwie bin ich an dem Punkt auch noch zu keiner vernünftigen Lösung gekommen.
 
ich schreibe denen mal ne Mail.. das geht ja nicht. Was nützt ENUM wenn ich dann nicht zu den leuten connecten kann....
 
Nikotel Teilnehmer lassen sich glaube ich auch nicht so anrufen - meine ich hier mal gelesen zu haben - man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege :)

Gruß,
Tin
 
@tintin ne, Du hast schon recht :wink:
 
Sipgate user sind über SIP URI erreichbar. Ich denke, da liegt ein Missverständnis vor.

jo
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.