x-lite und 1und1

JuergenK

Neuer User
Mitglied seit
6 Nov 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wer kann helfen?
Welche Einstellung ist falsch wenn ich folgende Meldung bekomme:
Proxy Authentication Required
Ich benutze X-Lite
WinXPprof.
T-Sinus 130 DSL
SIP-Server: sip.1und1.de
STUN-Server: stun.1und1.de
realm: 1und1.de
SIP-Port: 5070
Softphone funktioniert mit diesen Einstellungen, hat aber Probleme mit der Soundkarte.
 
Ich nehme an, die Meldung kommt wenn Du ein Nummer wählst. Wird Dir vorher "Logged in -Enter Phone Number" angezeigt?

Evtl. hast Du 1&1 nicht als default eingetragen, dann musst Du die Nummer des Sip Poxies mit # vor die Nummer setzen, z.B. #1 wenn 1&1 auf Platz 1 konfiguriert ist.

5070 wird der SIP Listen Port sein?

jo
 
Genau, Logged in wird angezeigt, 1und1 ist default, die Meldung kommt bei der Anwahl.
Die Infos von 1und1 sind nur:
Folgende Ports werden benutzt 5070, 5072, 3478, 30000-30005.
Wo wird welcher eingetragen???
 
X-Lite sollte mit den default ports arbeiten, wenn keine anderen IP Telefone im Netz sind (Fritz!Box?)

5070 5072 ist Quatsch, gemeint ist 5060 SIP Port, 3478 ist STUN und 30000-30005 sind die RTP Ports für Audio, X-lite verwendet aber 8000 - 8005 was auch ok ist.

Mach Dir doch mal eine Signatur mit Deinen Gerätschaften, dann weiss man gleich was noch alles dahintersteckt. So kann man immer nur Vermutungen anstellen.

Du kannst auch mal unter 1&1 hier im Forum gucken, da wurde die Verbindung mit X-Lite bestimmt schon ausgiebig behandelt.

jo
 
Es geht!
Feste IP-Adresse + Eintrag in DMZ, das wars.
 
Ich hoffe nur, Du hast noch eine Firewall auf dem PC laufen. Ich würde das Portforwarding auf das nötigste reduzieren:

UDP 5060, 8000 bis 8005

jo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.