Kann unter freephone nicht angerufen werden

pharaoe

Neuer User
Mitglied seit
7 Nov 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich kann mit web.de freephone nicht angerufen werden. Raustelefonieren geht. :evil: :evil:

Wenn einer weiß, wie ich das hinkriege, dann wär's schön. Ich bin zur Zeit in Ägypten und da brauch ich VoiP.
Die nötigen Ports sind geforewarded, und in der Firewall freigeschaltet.

[hr:85153d780c]
Hardware: alcatel speedtouch router
Software: Win XP Sp1
Firewall: Norton IS

Nachtrag: komisch, jetzt geht's. Ich vermute, dass die IP-Adresse beim sip.gateway sip.web.de nicht upgedatet wird. Wie kann man das einstellen?
Die dynamische IP, die der DSL-Provider vergibt meine ich.
 
So ein ähnliches Problem hatte ich mal mit meinem BT101, wurde aber durch das letzte Firmware update behoben. Telefonierst du mit Software oder einer Hardware lösung? Mußt mal schauen, irgendwoe gibts sicher die Option "Register Expiration" oder "Re-Register after X minutes".

CU
Ghettomaster
 
Hi Ghettomaster,

ich verwende keine Hardwarelösung wie ATA 486 oder eines der BT's. Bei mir läuft eine reine Softwaresache. Ich bin auch schon ein bisschen weiter inzwischen. Wenn mein ISP die dynamische meine dynamische IP-Adresse wechselt, dann bin ich nicht mehr erreichbar. Eine Mail an die WEB-Hotline wurde recht schnell beantwortet und sie sagten mir, ich solle auf die direkte Verbindung zum Internet umstellen in der Software. Mal sehen, was das bringt.
Danke für Dein Posting

[hr:ce380d67b9]
Die TEchnik löst die Probleme (manchmal), die wir vorher nicht hatten

:lol: Es klappt! Ich denke, das war's zu diesem Thema.
Danke an alle, die gelesen haben und vor allem an Ghettomaster, der auch gepostet hat.

pharaoe
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.